Wer bekommt Freenet dividende

Ich glaube, meine Frage ist leicht zu beantworten, aber nach einer STunde Recherche bekomme ich hier im Internet keine Antwort.

Wann bzw. wer bekommt die Freenet Dividende ausgezahlt?
Wenn man heute Aktien kaufen würde, bekommt man dann die Dividende des aktuellen Jahres? oder erst eine mögliche im Jahr 2014?
Ich freue mich, wenn es jemanden gibt, der das sagen kann.

Hallo,

1. Dividende wird nur an Aktionäre ausbezahlt, die am Tag der Hauptversammlung Aktionäre sind.
  2. Dividende wird immer für das letzte Geschäftsjahr bezahlt, also für 2012
  3. Die Dividende wird bei Freenet normalerweise im Mai ausbezahlt. Also wenn du heute Freenet-Aktien kaufst, bekommst du im Mai die Dividende. Du kannst sogar einen Tag vor der HV die Aktie kaufen, dann bekommst du einen Tag später Dividende für 2012.

Die Dividende bekommst du nach einem Jahr ausgezahlt. Der Termin steht in den Geschäftsbedingungen deiner Aktie. Die Dividende ist jedes Jahr verschieden, je nach Gewinn oder Verlust. Es kann auch mal keine Dividende geben. 12 Monate dabei sein, ist Pflicht, sonst gibt´s nichts.
Weitere Infos :http://www.heise.de/newsticker/meldung/Freenet-schla…
Alles Gute !

Der Dividendenvorschlag wird immer für das zurückliegende Geschäftsjahr der Hauptversammlung vorgeschlagen.Bei Zustimmung des Vorschlages ist alles ganz einfach.
Am Tag danach wird der Wert exDividende gehandelt - sprich der Betrag wird den Haltern des Anteilscheines ausgezahlt.
Vereinfacht ausgedrückt…
mfG Ralf Lau

Hallo,
Hier gibt es ein paar infos zu Dividende:
http://www.finanzen.net/dividende/freenet
http://www.goyax.de/freenet-Dividende
Interesantes auch hier.
http://www.freenet-group.de/investor-relations/ir-mi…

Genaue Daten wann die Aktie gehalten werden muss um in den Genuss der Dividende zu kommen kann ich nicht sagen da ich mich normalerweise nur in den Aktien Märkten der USA tummle.

Einfach bei der letzten Seite oben von Freenet aufKontakt klicken und emailen. Dann sollte es stimmen.

Gruss

Eine Dividende wird immer (und in voller Höhe) an diejenigen gezahlt, denen zum Stichtag der Auszahlung die Aktien gehören.

Allerdings ist eine angekündigte oder vom Markt erwartete Dividende normalerweise bereits im Handelspreis einkalkuliert, d.h. es ist zu erwarten, dass bei einmalig besonders hoher Dividende nach Dividendenzahlung die Aktie am Markt an Wert verliert.

Generell würde ich empfehlen, sich mit den Grundlagen von Aktien vertraut zu machen, bevor man versucht, mit ihnen Geld zu machen. Sowohl Sparkassen als auch Volksbanken haben da entsprechende Infobroschüren, die durchaus mal lesenswert sind, wenn man sich nicht auskennt.

Am Tag der Hauptversammlung wird die genaue Höhe der Dividende beschlossen. Wer an diesem Tag oder einen Tag vorher die Aktie besitzt bekommt die Dividende.
Das ist aber einen Tag vorher im A.kurs meist eingekreist! Also jetzt so langsam zuschlagen.
Schau mal bei finanzen.net. Dort kannst du alle Aktien suchen und da ist in der Mitte oben ein kleines Feld Dividende/HV.

Hallo,
ich kann Dir leider keine Auskunft geben. Ich habe keine Aktien von Freenet.
Grüssle Ursula

Hallo, die Hauptversammlung ist am 23.05., und wer dann die Aktie im Besitz hat, bekommt am 26.05. die Dividende ausgezahlt. Die wird immer für ein ganzes Jahr gezahlt, egal wie lange man die Aktie besessen hat. Wichtig: am Tag der Dividendenzahlung geht der Aktienkurs in etwa um den Gegenwert der Dividende zurück („Dividendenabschlag“), da die Dividende natürlich bis zur Zahlung zeitanteilig (in etwa) im Kurs enthalten ist. Viele Grüße Oliver

Hallo,
wer am Tag nach der Hauptversammlung die Freenet-Aktie besitzt bekommt die Dividende ausgezahlt. Das heißt, wer sie vorher gekauft hat. Die Haltedauer spielt keine Rolle. Am Tag nach der Hauptversammlung ermäßigt sich üblicherweise der Kurs um diesen Betrag, den die HV am Tag vorher beschlossen hat. Praktisch heißt das, dass ich am Tag der HV das Papier besitze, da die Gutschrift am nächsten Tag erfolgt. Die Dividende bezieht sich immer auf das vergangene Geschäftsjahr. Dieses kann vom Kalender abweichen, z. B. bei Siemens.

Frage:

Wann bzw. wer bekommt die Freenet Dividende ausgezahlt?
Wenn man heute Aktien kaufen würde, bekommt man dann die
Dividende des aktuellen Jahres? oder erst eine mögliche im
Jahr 2014?
Ich freue mich, wenn es jemanden gibt, der das sagen kann.

Der, der am Tag der Hauptversammlung Aktien von freenet besitzt, bekommt die Dividende, die in der Hauptversammlung für das vergangene Geschäftsjahr beschlossen wird.

Bertram Schaier
keine-schulden.blogspot.com
www.buuss.de

Tut mir leid weiss ich auch nicht.
Liebe Grüße

Hallo,
die Dividende bekommt, wer am Stichtag die Aktie hält.
Stichtag ist je nach Haupthandelsplatz unterschiedlich.
Hier in Deutschland wäre es, in der Regel, der Tag der Hauptversammlung. Kauft man also die Aktie einen Tag vor der Hauptversammlung (HV) und verkauft diese bereits einen Tag nach der HV, bekommt mann die Dividende. Für Deutschland gilt: Die Dividende wird am Tag nach der HV vom Aktienkurs abgezogen (Dividendenabschlag).

Die Dividende erhält der Aktionär, der am Tage der Hauptversammlung die Aktie besitzt ! rein theoretisch reicht es einen Tag vorher die Aktie zu zeichnen (kaufen) und bis zum Tag der Hauptversammlung ( bei Freenet ist das der 23.05.) zu halten , und schon ist man Dividenden berechtigt 2013 erhält man die Div. für 2012