Ich bin daran interessiert zu erfahren, ob es noch jemanden gibt, der Genusscheine der Nobella AG hat und der mir mitteilt ob er auch in diesem Juli, die volle Zinszahlung erhalten hat. Bei mir wurde die Zahlung sehr stark gekürzt.
Hallo,
*ironie an*
Da die Genusscheine ja alle über eine Wertpapierkennnummer verfügen und genauso an der Börse gehandelt werden wie die Aktie, UND da die Firmenhomepage ja einen riesigen Investor Relations Bereich enthält, kann ich dir da leider nicht weiter helfen.
*ironie aus*
Fakt ist, dass das Google schon seit Jahren voll von Prozessen und dubiosen Berichten Artikel ausspuckt wenn man nach der Firma sucht.
Im Jahr 2011 hat wohl auch wer erfolgreich auf Rückzahlung seiner Genussscheine wegen fehlerhafter Beratung geklagt. Die Berufung hat die Firma zurück gezogen und bezahlt.
Aller Wahrscheinlichkeit nach (Prospekte zu den Genussscheinen finde ich keine) sind die Dinger so weit nachrangig, dass es für deinen schlichtweg wenig bis nichts gibt vom Ertrag. Wobei wir bei deiner Fragestellung noch nciht mal wissen welche der 4 Genusscheinklassen du hast, so dass selbst eine Antwort im Stile von „ich habs voll“ erhalten, dir nichts bringt.
Sorry… hätte ja gere geholfen… aber hier hilft wahrscheinlich nur ein Anwalt für Kapitalanlagerecht auskennt um dir aus der Nummer „vielleicht“ komplett wieder raus helfen zu können…
Gruss HighQ