Wer bietet Verträge mit 2 Rufnummern an?

Liebe ExpertInnen,

immoment habe ich einen Vertrag bei der Telekom, heißt Basic Surf und umfasst 2 Rufnummern und einen Internetzugang. Dieser Tage wurde mir angekündigt, dass der Vertrag wegen Umstellung auf IP ausläuft, angeboten wird ersatzweise ein Tarif MagentaZuhause, der aber nur eine Rufnummer + Internet liefert. Damit bräuchte ich 2 Verträge, meine Kosten würden sich verdoppeln.

Gibt es denn überhaupt noch Verträge mit 2 Rufnummern, egal von welchem Provider? Wer weiß was?

Gruß & Dank
Ralf

Wer hat Dir denn sowas gesagt?

Natürlich bietet auch die Telekom einen Vertrag mit mehreren Rufnummern und mehreren parallelen „Leitungen“ an. Da ich bei Vodafone bin, kenn ich jetzt die Bezeichnung nicht, aber bei Vodafone nennt sich das dann Komfortanschluss und kostet 5 EUR im Monat mehr.

Da heute eh alles nur noch über das Internet läuft, kann man sich weitere Rufnummern auch unabhängig vom Internetprovider holen. Über die klassischen Anbieter ist das aber benutzerfreundlicher, weil man „normale“ Telefone am Router oder per DECT anschließen kann.

Ciao, Allesquatsch

hi,

bei der Telekom lese ich:

MagentaZuhause M
IP-Anschluss mit zwei Sprachkanälen und drei Rufnummern
für 40€

das mal als Grundlage.
Möglich, dass die Kosten sich verdoppeln, je nachdem was du jetzt zahlst, aber 2 Verträge?

grüße
lipi

Bei der Umstellung der Telekom auf IP bekämest Du inklusive gleich 3 Nummern. Die bisherige und 2 neue.

Ohne die Situation bei der Telekom zu kennen: Bei Easybell bekommst Du für 5€ eine Festnetznummer mit Festnetz-Flatrate und für jede weitere Nummer kommen 0,8€ monatlich dazu.

Nutze ich, bin sehr zufrieden.

Sipgate hat sicher ähnliche Angebote und taugt ebenfalls.

Schön ist in meinen Augen, dass (logischerweise) eine „nomadische Nutzung“ unterstützt wird …

Sebastian

Richtig, war bei uns genauso.

Bei der Umstellung auf All-IP kannst du alle MSNs aus früheren Zeiten mitnehmen. Bis zu 10 MSN kosten mE dann auch keinen Aufpreis, wenn du die damals noch kostenfrei zu ISDN-Zeiten gebucht hattest. Müsste mal eine Rechnung raus suchen, ob da bei unsern ganzen MSN eine Zusatzposition drauf ist.

Übe den Router kann man auch VoIP-Nummern anderer Anbieter so einstellen, dass das „ganz normale Telefon“ bzw. DECT genutzt wird. Jedenfalls bei einer FritzBox …

Sebastian

Hallo,

ein " Basic Surf" Tarif der Telekom ist mir nicht bekannt. Wohl eher call und surf basic.
Der neue Tarif wäre dann Magenta zuhause S,M oder L (je nach Bandbreite) und beinhaltet 3 Rufnumnmern. Deine bisherigen Rufnummern würden in den neuen Tarif übernommen werden.

Gruß
Roland