Wer bin ich?

„Geboren“ wurde ich in den frühen 30ern des letzten Jahrhunderts.

Ich war ein echtes Genie auf meinem Gebiet und wurde nur zu den außergewöhnlichsten Fällen hinzugezogen. Dummerweise standen mir beruflich öfters meine vielen Marotten im Weg.
Sei es das Problem, das ich ein regelrechter Frauenhasser war - was man übrigens von einem meiner Mitarbeiter überhaupt nicht behaupten konnte - oder auch die Tatsache, dass ich so gut wie nie mein Haus verlasse. Auch störte meine außergewöhnliche Blumensammlung, bei der ich täglich von vier Uhr bis sechs Uhr meine Zeit verbrachte.
Mich haben diese Hindernisse im Grunde nie gestört, weil ich ein wirklich fauler Mensch war.
Arbeit war mir ein Gräuel, und wenn ich nicht ständig horrende Geldsummen für meine Angestellten - den Koch, den Gärtner und oben schon erwähnten Mitarbeiter - sowie für die Blumen und für gutes Essen gebraucht hätte, hätte ich wohl nie gearbeitet.
A propos „Gutes Essen“. Ich liebte das Essen so sehr, dass ich nicht nur extrem übergewichtig war, sondern dass auch hier ein Hemmschuh meiner Arbeit entstand. Während desselben durfte nämlich NIE über den aktuellen Fall gesprochen werden. ein Umstand, der besonders meinen Mitarbeiter öfter enorm auf die Palme brachte.
Dieser Mitarbeiter - er war so ziemlich der beste Schnüffler, den es zu meiner Zeit gab - hatte neben allen anderen Qualitäten auch den Vorteil, ein komplettes Gespräch wortwörtlich wiedergeben zu können. Das wissen Sie natürlich, da Sie aus seinem Munde von mir gehört haben.

Nach meinem „Tod“ in den frühen 70ern des letzten Jahrhunderts, war es erst ziemlich ruhig um mich. Später wurde ich dann von einem andern „Vater“ noch mal ins Leben zurückgeholt, da weitere schwierige Fälle zu lösen waren.

Wer hat uns denn da seine Lebensgeschichte erzählt??

Nero Wolfe?

(http://www.thrillingdetective.com/wolfe.html)

Gruß
Kreszenz

richtig!
Hallo Kreszenz,

deine Antwort war natürlich richtig… :smile: