Am Anfang meiner Geschichte kommt ein Freund zu mir zu Besuch. Er trifft mich aber nicht an und muß stattdessen zu meiner Beerdigung gehen. Dabei ist er von soweit weg angereist, um mich wiederzusehen!
Die Polizei aus vier Ländern ist mir trotz meines Ablebens weiter auf den Fersen und rät meinem Freund, schnell die Stadt zu verlassen. Als wahrer Freund tut er das aber nicht und sucht mich weiter, weil die Umstände meines Todes nicht so klar sind, wie man ihm weismachen will.
Ich tauche aus dem Untergrund wieder auf und halte in schwindelerregender Höhe eine Rede auf die Italiener, die in 30 Jahren Krieg und Machtherrschaft viel mehr vollbracht haben als die Schweizer mit ihren Kuckuksuhren in einem Jahrtausend Frieden.
Weil ich Kinder vergiftet habe, um mich zu brereichern, finde ich am Schluß mein gerechtes Ende: ich werde im Untergrund von einem Polizisten erschossen.
So geht mein Freund, der die gesamte Geschichte durch die Handlung getragen hat, am Ende zu meiner zweiten, diesmal echten Beerdigung.
Wer bin ich?