Wer bringt mir das Navigieren für den Sportbootführerschein See bei ?

Ich mache Anfang November meine Pruefung für den Sportbootfuehrerschein See in Potsdam. Vor einigen Wochen habe ich einen voellig ueberbelegten kurs besucht, in dem das thema navigation nur kurz angesprochen wurde. ideal waere jemand im potsdamer bzw. berliner raum der lust hat vorbeizukommen. Ich wuerde ihn / sie dafür zum essen einladen, oder fotografieren ( Ich bin profi fotograf) oder AEehnliches. selbstverstaendlich komme ich auch vorbei.
Rainer

Belege den Onlinekurs von Rolf Dreyer (Google suche nach Rolf Dreyer Onlinekurs).
Dieser Onlinekurs ist jeden Cent wert! Du lernst da alles - auch das Navigieren.
Denn so einfach kann man Dir da hier über dieses Portal ganz sicher nicht helfen.
Und es ist nicht nur das gewusst wie sondern Du musst das gelernte auch üben - in richtigen Karten. Alles (das Wissen und die Übungen) - auch die Karten sind im Onlinekurs enthalten.

Ich selbst kanns nicht. Empfehlung: Segelschule Hering in Berlin - kleine Kurse und geduldige Dozenten, die auch geduldig weiter helfen, wenns mit dem Kapieren nicht gleich klappt…