Wer druckt mir sw auf sepia-papier?

Ich würde gerne eingescannte alte Bilder bzw. Prospekte für ein Geschenk replizieren, z.B. ein sw-Kinoflyer eines alten Films in A4.
Da wäre sepia-druck auf Fotopapier eher nicht so toll. Ich hätte es gerne auf einer Art sepia-Papier, möglichst Originalgetreu.
Hat jemand eine Idee bzw. einen Tip welche online-Fotodienste sowas vielleicht anbieten?
Habe erst mal die normalen Preislisten abgeklappert, da ist sowas nirgends drin. nun könnte ich natürlich alle der Reihe nach anmailen… aber hat hier vielleicht jemand Erfahrung in der Richtung mit dem ein- oder anderen Anbieter?

Hallo,

solche Sonderwünsche werdend dir in der Regel von online Druckereien nicht erfüllt. Diese bieten Ihre Dienste nur so günstig an, da sie standartisierte Verfahren als auch Papier verwenden. Sonderwünsche werden dir am ehesten in guten örtlichen Druckereien erfüllt. Solche speziellen Dinge würde ich immer zu Hause produzieren, dann wird es meist am ehesten wie du dir das vorstellst. Nach Papier würde ich mal in einem Künstlerbedarf schauen. Dann einfach in den Drucker schieben und los drucken. So mache ich das zumindest seit Jahren und habe so auch immer gute Ergebnisse erzielt.

Gruß

Hmja, sicher - allerdings habe ich keinen besonderen Drucker zu Hause (älterer HP-Officejet).
Vielleicht probiere ich so wirklich erst mal etwas rum. Für im Original gezeichnete Vorlagen könnte das sogar ausreichende Qualität bringen. Ich wollte auch einige sw-Bilder aus dem Film (Scans ehemaliger Kino-Aushänge) dazu haben, dafür ist mein Drucker vermutlich nicht allzu geeignet. Aber das ginge evtl. mit sepia/matt Fotoabzügen.
Da muß ich wohl etwas experimentieren… oder ich finde irgendwo im Netz Sammler von solchen alten Kinoprospekten die vielleicht Erfahrung mit sowas haben?

Hallo!

Hier kann doch bestimmt ein Fachbetrieb weiterhelfen. Duckerei,Druckvorstufe,Digitaldruck …

Einfach mal anrufen und fragen. Es gibst bestimmt eine Antwort.

MfG T.E.C.

Hallo Martin

Versuche doch mal den anderen Weg.
Nimm eine Bildbearbeitungsprogramm, z.B. irfanview und verändere deine Bilder (eine Kopie)in der gewünschten Art.
Dann kannst du sie auf jedem beliebigem Drucker ausdrucken.

Gruß
Rochus