Gerade in der heutigen Zeit bewahrheiten sich alte deutsche sprichwörter wie „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht“ oder „Lügen haben kurze Beine“ findet ihr nicht auch das die medien uns von vorne bis hinten verarschen ?
Es wird dem Volk gift in grundwasser und essen gemischt, Wichtige entscheidungen totgeschwiegen oder ganz einfach propaganda ganz im stil von göbbels betrieben.
Also mal ganz ehrlich wer glaubt eigentlich noch diesen schwachsinn in den nachrichten ?
Hallo klaus kinski,
Wichtige entscheidungen totgeschwiegen oder ganz einfach
propaganda ganz im stil von göbbels betrieben.
Also mal ganz ehrlich wer glaubt eigentlich noch diesen
schwachsinn in den nachrichten ?
Ich.
Allerdings könnte es sein, dass ich mir aus anderen Medien als deinereiner eine Meinung zu bilden erdreiste.
Aus welchen Medien nimmst du denn eigentlich die Gewissheit, dass, ob und in welchem Umfang wichtige Entscheidungen totgeschwiegen werden? Vielleicht sind eben diese deine Quellen diejenigen mit der Goebbelspropaganda?
Vielleicht schweigen die Nachrichten, welchen du so glaubst, alles tot und vielleicht glaube ich nu wiederum den Schwachsinn eben da im Gegenzug auch nicht?
Oder bekommst du deine wahren Nachrichten vom Allmächtigen eingeflüstert?
Dann will ich natürlich nix gesagt haben.
Gruß
Annie
Leider nein
Gerade in der heutigen Zeit bewahrheiten sich alte deutsche
sprichwörter wie „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht“ oder
„Lügen haben kurze Beine“
Nein, die Oskar-Partei hat trotzdem Stimmen bekommen. Und die CDU auch.
OK, bei der FDP weiss man was rauskommt, daher geht wohl keiner auf die Barrikaden.
findet ihr nicht auch das die medien uns von vorne bis hinten verarschen?
Hmm. Ich schätze der Bericht über den Pharmamarkt „Heilung unerwünscht“ war völlig überzogen. Oder was meinst du?
Es wird dem Volk gift in grundwasser und essen gemischt
Davon habe ich - außer bayrischem Gammelfleisch - noch nichts von im großen Stil gehört. Quellen?
Wichtige entscheidungen totgeschwiegen oder ganz einfach propaganda
Welche wichtigen Entscheidungen? Den Agrarmarkt in der EU neu zu regeln. Tja, nicht so einfach bei den vielen Platzhirschen. Und unser Gesundheitssystem, da sind alle Mitquatscher so träge wie ein Öltanker.
ganz im stil von göbbels betrieben.
Oh, läuft „Triumph des Willens“ wieder im Kino? Und Berichte über Völkerknall im Fernsehen? Ganz modern mit Blutspritzern in Farbe?
Kann es sein, dass du dich nur aus einer Quelle informierst? Dass jede Presse eine eigene Meinung/Richtung hat und auch gerne manches verschweigt ist schon klar. Aber mit der geistigen Ernährung aus mehreren Quellen kommt man der Wahrheit ein bisschen näher. Suchstichwort: Medienkompetenz
Gruß
Stefan
hi,
naja, er bildet sich und unsereiner informiert sich.
da wäre dann auch noch http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html
und sowieso http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie
die franzi
ps: eventuell fehlende grossbuchstaben dürfen selbständig nach bedarf gesetzt werden
Pressefreiheit
Meiner Ansicht nach liegt der Freiheitsgrad in der heutigen BRD höher als in der DDR (da wäre genau das Thema „Meinungsfreiheit“ öffentlich gar nicht legal thematisierbar gewesen) und liegt - Dein Göbbels-Vergleich ist zwar drastisch - aber doch größenordnungsmäßig in dem Bereich.
Mehr Freiheit hat es in Deutschland nur in kurzen Epochen gegeben.
Gruß
Marzeppa
- der gemeine journalist ist ein mensch
- er will seinen job auch nicht verlieren
- er hat wie jeder andere auch subjektive ansichten, die in seine angeblich objektiven berichte unweigerlich einfliesen
- unter der berufsgruppe gibt es wie in jeder anderen auch schwarze schafe
- es gibt gesetze die erschweren die arbeit zusätzlich
etc. etc.
gruß
ad
Danke für diese antwort.über den berichterstatter selbst habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht.
Zugegeben ist der vergleich mit göbbels drastisch aber gewollt. ich entschuldige mich wenn der vergleich einen schlechten beigeschmack hinterlässt.
Die information ist bei der meinungsbildung wichtig denn was nüzt freie meinung wenn die information anders oder gar falsch dargestellt wird ?
danke für deine antwort
Lieber Stefan,
meine quelle nennt sich die Wissenschaft dazu zählen bereiche wie Physik, chemie, biologie, psychologie, informatik und Germanistik.
Mathematik und Logik sind meine Werkzeuge. ich bin nicht jemand der einfach googelt und das dann glaubt und benuzte wikkipedia nicht als lexikon. Forschungsergebnisse von instituten betrachte ich immer skeptisch. stiftungen glaube ich garnichts.
Ich bediene mich ausschlieslich wissenschaftlich fundierter Fachliteratur und hochintelektuellen Kreisen. ich prüfe grundsätzlich auch diese angaben anhand von selbstversuchen und laborprüfungen.
Nicht nur die Inhaltsstoffe deiner lebensmittel sondern auch die verpackungen sowie deine Lebensweise haben einfluss auf deine gesundheit. Stress und Angst schwächen dein Imunsystem.Hier geht es um dinge die im zusammenwirken unmittelbar dein bewusstsein und willensbildung beinträchtigen. Medien und politik bewirken das gleiche.
Versuche die zusammenhänge zu erkennen denn wer davon profitiert weist du bereits.
Der vergleich mit göbbels sollte aufzeigen wie die medien die öffentliche meinung manipuliern können und nein „Triumph des Willens“ läuft nicht im Kino.
mfg
Meist sind es die kleinen dinge die wichtig sind weil sie grösseres auslösen. Ich habe hier nicht zwischen totschweigen und propagieren differnziert sondern bewusst das bindewort „oder“ benutzt.
Allerdings könnte es sein, dass ich mir aus anderen Medien als
deinereiner eine Meinung zu bilden erdreiste.
Allgemein könnte es zutreffen das wir von den selben Medien sprechen. Im gegensatz bilde ich mir aber eben keine meinung aus den Medien es sei denn ich habe grundlegende beweise für die berichte. Meinung bilde ich mir durch wissen und nicht durch glauben.
Aus welchen Medien nimmst du denn eigentlich die Gewissheit,
dass, ob und in welchem Umfang wichtige Entscheidungen
totgeschwiegen werden? Vielleicht sind eben diese deine
Quellen diejenigen mit der Goebbelspropaganda?
Ich habe zuviel wissen um das was die medien verbreiten zu glauben. In welchem umfang das ganze stattfindet kann ich dir leider auch nicht beantworten aber es findet statt. beweise sind aufzeichnungen aus bundestagssitzungen sowie europaparlament die nirgends gesendet oder abgedruckt werden aber in archiven einsehbar. Beschlüsse und Gesetze sind ebenfalls einsehbar. Durch Gespräche mit verschiedenen Leuten aus Politik und Presse wirst du sicherlich bestätigung finden.
Deine Mutmaßung ich würde mich Nationalsozialistischer Quellen bedienen ist fast schon beleidigend. Offensichtlich hast du den vergleich den ich gemacht habe nicht verstanden.
Vielleicht schweigen die Nachrichten, welchen du so glaubst,
alles tot und vielleicht glaube ich nu wiederum den
Schwachsinn eben da im Gegenzug auch nicht?
In unserem land herrscht glaubensfreiheit wenn du etwas glauben möchtest kannst du es gerne tun. Eine weitere mutmaßung mit dem versuch den sachverhalt umzukehren will ich dir nicht beantworten sorry.
Oder bekommst du deine wahren Nachrichten vom Allmächtigen
eingeflüstert?
Die Qualität deiner fragestellung hat an dieser stelle den tiefpunkt erreicht sie zielt explizit auf meine religion ab. Du solltest nicht versuchen mit zweideutigkeiten zu provozieren.
Dann will ich natürlich nix gesagt haben.
annie wo ein wille ist dort ist auch ein weg !
hi,
naja, er bildet sich und unsereiner informiert sich.
da wäre dann auch noch
http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html
lach ! geil einfach geil !
und sowieso
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie
Glauben heist nicht wissen und wissen ist macht, nix wissen macht aber auch nix und von nix kommt nix so nimm magifix für „schnelle verschwörung“
Aber mal im ernst so wie sich die dinge entwickeln könnte man fast den theorien glauben schenken nur wissen kann das keiner.
Ich habe zuviel wissen um das was die medien verbreiten zu
glauben.
Als ob ich’s nicht gleich geahnt hätte *gotthabdichselig*
Na dann ist ja gut
Nicht nur die Inhaltsstoffe deiner lebensmittel sondern auch
die verpackungen sowie deine Lebensweise haben einfluss auf
deine gesundheit.
Aus welcher Quelle nimmst du die Aussage unsere Lebensmittel wären ABSICHTLICH vergiftet und zwar durch Menschenhand? Von Natur aus sind nämlich viele „Lebensmittel“ mit Schutzgiften ausgestattet. Und ohne Fungizige würden jedes Jahr (so wie vor ca. 100 Jahren) ca. 10.000 Menschen an Mutterkorn-Vergiftung sterben.
Stress und Angst schwächen dein Imunsystem.
Das ist jedem sein persönliches Problem. Vor allem unserer Wahrnehmungsfehler. Wenn einer mit der Welt nicht zurecht kommt, muss er es lernen oder es mendelt sich eben aus.
Medien und politik bewirken das gleiche.
Politik benutzt Medien dazu. Politik alleine bewirkt auf den „Mann auf der Straße“ kaum etwas (außer den Preis von Drogen zu erhöhen).
Der vergleich mit göbbels sollte aufzeigen wie die medien die
öffentliche meinung manipuliern können und nein „Triumph des
Willens“ läuft nicht im Kino.
Schade, bei mir daheim ist es so ungemütlich das auf dem kleinen Bildschirm zu kucken. BTW, du weisst das Göbbels Edward Bernays gelesen hat?
Gruß
Stefan
Ich bediene mich ausschlieslich wissenschaftlich fundierter Fachliteratur und hochintelektuellen* Kreisen
*rofl*
=^…^=
Freut mich das dich meine gramatik erheitert aber nach 2 tagen ohne schlaf und derartigen schlechten antworten war es mir wurscht.
Wer einen Rechtsschreibfehler findet darf ihn behalten !
Freut mich das dich meine gramatik erheitert aber nach 2 tagen
ohne schlaf und derartigen schlechten antworten war es mir
wurscht.Wer einen Rechtsschreibfehler findet darf ihn behalten !
Respekt!
10 Fehler in einem derartig kurzen Text macht dir kaum jemand nach.
WoDi
dafste allle bechalten du chelm ! Gewiss könnte ich, wenn ich wollte ! blos i mog ned !
lol omg wtf ? mmporg ftw is Re ?` lfm NWO DK for wts inv !
mfg klaus
Hi,
naja das mit den Rechschreibfehlern kennen wir alle, selbst, wenn wir uns modernster Rechtschreibprüfungsgeräte und vieler Nachschlagewerke bedienen, schleichen sie sich doch ein.
Dennoch wäre Dein obiger Beitrag selbst grammatisch und orthografisch korrekt nicht frei von Unterhaltungswert gewesen. Grundsätzliches Misstrauen und Zweifel sind Zeichen für mangelnde … sagen wir mal, Kenntnis. Nur das, was wir nicht verstehen, macht uns Angst. Auch die Tatsache, dass Du Dich angeblich immer in Fachliteratur und bei intellektuellen Fachkreisen informierst, aber Forschungsergebnissen von Instituten und Stiftungen (ich nehme an, Du meinst die Stiftung Warentest) misstraust, ist ein Widerspruch in sich. Was glaubst Du denn, wer für die Stiftung Warentest arbeitet und für die Institute forscht? Besonders erheitert mich die Tatsache, dass Du einem Selbstversuch (eine Person) mehr vertraust als Versuchsreihen über längere Zeiträume an mindestens Dutzenden von Personen (je nach zu untersuchendem Objekt). Vor allem, nachdem die diversen Einrichtungen ja riesige Investitionen an Zeit und Geld vornehmen, um dem Einzelnen, also auch Dir, Enttäuschungen oder sogar Schaden zu ersparen…
Wie auch immer, ymmd!
die Franzi
Lieber klaus kinski
Gerade in der heutigen Zeit bewahrheiten sich alte deutsche
sprichwörter wie „Wer einmal lügt dem glaubt man nicht“ oder
„Lügen haben kurze Beine“ findet ihr nicht auch das die medien
uns von vorne bis hinten verarschen ?
Warum du schreibst, dass dies gerade in der heutigen Zeit so sei, weiß ich nicht. Ich vermag nicht zu erkennen, dass dies im Prinzip zu früheren Zeiten anders war.
Es wird dem Volk gift in grundwasser und essen gemischt,
Ich stimme dir zu, wenn du behauptest, dass wir in vielen Punkten öffentlicher Information manipuliert werden. Nicht unbedingt belogen, aber manipuliert. Manipuliert in dem Sinne, als das der jeweilige Verfasser seine eigenen Auffassungen in der Veröffentlichung versteckt oder sein Vorhaben euphemistisch verschleiert.
Aber ist das nicht im Prinzip erst mal völlig legitim? Ist nicht Kommunikation auch immer eine Manipulation?
Welcher Politiker ist denn so blöd und legt seine Ziele öffentlich fest? Der würde ja gar nichts erreichen können, da seine Ziele lange, lange vor irgendeiner Phase der Realisation zerrissen würden.
Ist nicht dass, was ich jetzt schreibe, eine Art von (gewollter oder ungewollter) Steuerung? Unabhängig davon, ob man damit durchkommt oder nicht?
Das du mit deinem Artikel grundsätzlich an eine gewisse Wachsamkeit und an ein Misstrauen gegenüber dem Mainstream appellierst, finde ich gut.
Göbbels taugt nicht als Beispiel, um das zu verdeutlichen, was du meinst.
Die Vergiftung von Wasser und Nahrung im Sinne einer Verschwörung findet nicht statt.
Viele Grüße
Voltaire
Witzbold?
(…)
Ich bediene mich ausschlieslich wissenschaftlich fundierter
Fachliteratur und hochintelektuellen Kreisen.
(…)
Tataa!