Hallo Experten,
tja der Titel sagt wohl alles … Wer erfand Mickey Mouse?
Walt Disney himself oder doch einer seiner Zeichner?
Many thanx in advance.
Oliver
Disney himself, der Trickfilm „Steamboat Willie“ gilt als die geburtsstunde des klugen Mäuserichs, er wurde September 1928 uraufgeführt.
Mein Vorredner hat meinen Infos nach vollkommen recht. Kleine Anekdote am Rande: Mickey heißt so, weil seine Frau es so wollte. Er selbst wollte Mickey MORTIMER nennen. HIMMEL HÜLF! Was für ein unangemessener Name!!
LIONKING *derdennamenmortimernichtausstehenkann*
Hallo Experten,
tja der Titel sagt wohl alles … Wer erfand Mickey Mouse?
Walt Disney himself oder doch einer seiner Zeichner?
Many thanx in advance.
Oliver
Mortimer Mouse
Er selbst wollte Mickey MORTIMER nennen. HIMMEL HÜLF!
Was für ein unangemessener Name!!
Er hat es dennoch geschafft, diesen Namen einzubauen, denn in irgendeiner frühen Geschichte gibt es einen Onkel von Mickey, der Mortimer Mouse heisst. Habe jetzt leider nicht den Titel, da das Teil in der Sammlung meines Vaters steht.
HOFee
Hallo,
der gute Mortimer Mouse ist der reiche Erbonkel von Minnie und erschien zuerst 1930 in der Geschichte Mickey Mouse in Death Valley.
Gruss
Peter
Den gibt es in der Geschichte „Micky Maus im Tal des Todes“, die 1978 in „Mickys grösste Schau“
erschienen ist, hier allerdings Minnies Onkel.In dem Band sind noch so Klassiker wie Micky in der Fremdenlegion oder Donald Duck und die Atom-Spione. Kein Vergleich zu den heutigen Stories! Weiss jemand, wers gezeichnet hat? Sieht nach Bart aus.
Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Donald
Duck und die Atom-Spione. Kein Vergleich zu den heutigen
Stories! Weiss jemand, wers gezeichnet hat? Sieht nach Barks
aus.
Mit Barks liegst Du richtig, ich glaube, die Donald-Stories in diesem Band sind alle von ihm. (Weiss nicht mehr genau, welche das noch waren)
Deine Meinung über die neuen Geschichten teile ich auch zu 95%. Mal von Don Rosa abgesehen gibts nicht viel gutes…