Wer erkennt gesuchtes Parfum?

Hey liebe Leutz,

ich suche ganz dringend ein Parfum welches ich vor ewigkeiten mal gehabt habe ( ist ca 12 Jahre her ).
Ich hatte es auch mal gefunden im Internet aber ich weiss nicht mehr wie.

Es handelt sich um ein Männerparfum, eher herb und frisch. Die Verpackung ist Schwarz graumeliert. Ich „glaube“ das ein Schiff/großes Segelschiff? Piratenschiff oder ähnliches drauf abgebildet war. Der Falkon war rechteckig nicht hoch sondern eher breit und ebenfalls dunkel gehalten.

Vielleicht weiss ja jemand von welchem die Rede ist, es war ein Markenprodukt was man eher bei Douglas bekam.

Ich habs dann eben auch gesehen und wollte es ändern aber er sagt zu spät :frowning: ich probiers mal zu löschen und dann von vorne :frowning:

? Testest du gerade Foren? Oder suchst du wirklich? http://www.gutefrage.net/frage/wer-kennt-gesuchtes-parfum

Ich suche wirklich ernsthaft und schon ziemlich verzweifelt. Ist es nicht gestattet an mehreren Orten gleichzeitig zu suchen?

Versuch’s mal mit dem Begriff „Herrenparfum“, z.B. in google-Bildersuche.

Segelschiff wäre „Old Spice“, dann paßt aber die Farbe nicht, denn Old Spice ist weiß-rot.

Gruß

ach ja - das Rasierwasser ‚Old Spice‘ durfte wie die Reisewecker bei keiner Konfirmation fehlen!

Schöne Grüße

MM

Soll ich das so verstehen, daß Du bei Deiner Konfirmation schon Rasierwasser brauchtest? Oder wurde das in weiser Vorausschau geschenkt, auch wenn aktuell noch gar nix da war? :wink:

Und ja, ich weiß, daß es das schon seit fuffzig (?) Jahren gibt.
Meine Nase findet „Old Spice“ gut. Meine Hände kriegen ab und zu die normale Seife (ohne Rasier- vorne dran).

Gruß

Servus,

noja, Honig von außen und Taubenmist von innen hat noch allemal geholfen ;-).

Ebenso wie der Reisewecker, den man auch nicht unbedingt gleich mit vierzehn oder fünfzehn Lenzen brauchte, gehörte auch das erste Rasierzeug zu der seinerzeit nicht bloß religiösen Initiation, wie der Anzug und sowas.

Ob ich selber mit 14 oder 15 den ersten Flaum auf der Oberlippe hatte (der selbstverständlich nicht rasiert wurde!), weiß ich nicht mehr - es gibt auch keine datierbaren Fotos mehr.

Schöne Grüße

MM

Mein Reden: Segelschiff ist „Old Spice“!
Und es gibt was mit Verpackung rot-schwarz-graumeliert.
Produktlinie heißt „Swagger“.
Hier ist ein Bild mit After Shave klick mich.

Die Apotheke gehört mir nicht, es ist aber das einzige Bild, auf der man die Verpackung sehen kann.

Gruß

1 Like

Es ist nicht old spice und die packung ist wirklich nur schwarz grau nix anderes. nen Schiff wars trotzdem :wink: trotzdem danke leute