Wer findedet Metzger mit Antibiotikafreiem Fleisch

Wer weis einen Metzger der nur Antibiotikafreies Fleisch und Wurst verkauft, vermarkted. Da ich aus Gesundheitlichen Gruenden kein Antibiotika zu mir nehmen darf und kann bin ich auf der suche nach einem Metzger im raum Bretten. PLZ 75015 wer kann mir bitte helfen

Ich weiß.
Schlachter Becker aus Bruchhausen-Vilsen.

Ist aber weit weg.

Rochus

Hallo,

Namen kann ich keine nenen, aber ich wĂŒrde nach Metzgern suchen, die Bioland-Fleisch anbieten.

100% sicher, dass das Fleisch frei von Antibiotika ist, kannst du allerdings auch bei zertifizierten und zuverlĂ€ssigen Labels nicht sein. Auch diese Tiere mĂŒssen, wenn eine Indikation vom Tierarzt vorliegt, behandelt werden, und werden dann nach den vorgeschriebenen Wartezeiten zum Schlachten freigegeben. Die einzige Sicherheit ist, dass sie nicht routinemĂ€ĂŸig und prophylaktisch mit Antibiotika und anderen Mitteln therapiert werden. Sofern sich der Fleischbauer an die Vorgaben seines Verbandes hĂ€lt.

LG Barbara

Fleisch aus Bioland-HoflÀden
Servus,

auf der HP von Bioland findest Du unter „Verbraucher“ die Adressen der Bioland-HoflĂ€den im Bereich 75ff.; welche davon fĂŒr Fleisch und Wurstwaren in Frage kommen, ist bei den einzelnen Betrieben aufgelistet.

Schöne GrĂŒĂŸe

DĂ€ Blumepeder

Moin,

wer kann mir bitte helfen

Demeter- und Biolanftiere haben entweder keine Antibiotika gekriegt, oder unter sehr strengen Vorgaben.

Gandalf