Wer frißt an meinen zucchini?

habe heuer zum ersten mal eine zucchini gepflanzt und sie blüht und fruchtet auch schön. bis vor kurzem sind die kleinen früchte braun geworden und abgefallen, daher freute ich mich, daß die früchte jetzt schön grün bleiben. jedoch … gestern stellte ich fraßspuren an einer frucht fest, macht nichts, dachte ich mir, eine kann wer-immer-das-ist haben, aber heute ist auch die 2. zur zeit existierende frucht angefressen. das ist mir jetzt nicht mehr recht. wer kann das sein? käfer? eidechsen? nacktschnecken habe ich nicht und ich sehe im gemüsebeet auch keine anderen schnecken.
danke und lg
regina

ps: digitalfotos von den fraßspuren habe ich

sehe im gemüsebeet auch keine anderen schnecken.
danke und lg
regina

ps: digitalfotos von den fraßspuren habe ich

Regina, bist du ganz sicher, dass du keine Schnecken hast? Diese gefräsigen Kerle kommen erst in der Dämmerung und am morgen sucht man sie umsonst.

Lege eine ausgehöhlte, halbe Grapefruit Scnittfläche nach unten, auf den Boden. Schnecken verkriechen sich
gerne unter die Schale!

Einen guten Fang wünsche ich die Inge

danke inge, 100%ig sicher bin ich nicht, ich habe nur noch nie eine nacktschnecke bei mir gesehen (heiß-trockenes klima) und als ich gestern in der dämmerung nachsah, habe ich auch niemanden ertappt. ich werd’s mit der grapefruit probieren.
lg regina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]