Wer gewann das Bundesvedienskreuz am Bande

… überliehen vom Bundespräsidenten 2005?

Die Frage Stelle ich mir weil ich nirgends die Person finde, die den gewonnen haben müsste. Ich werde auch erst sagen wer es sein müsste, nachdem ihr mir antw. gegeben habt. So ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß

Moin auch,

das Bundesverdiesntkreuz kann man nicht gewinnen. Ansonsten:
Immanuel Bloch
Wolfgang Drechsler
Wilhelm Gegenfurtner
Helmut Hoyer
Uwe Jacobi
Susanne Klatten
Peter Lockemann
Ute Luig
Markus Merk
Steffen Möller
Ernst-Detlef Mücke
Sven-David Müller-Nothmann
Nosrat Pesseschkian
Walter Schöler
Klaus Steinbrück
Barbara Stolterfoth

Sonst noch Fragen?

Ralph

Ist das jetzt ne Fangfrage?
Was ist daranjetzt so schwer?

Moin, Paul,

… überliehen vom Bundespräsidenten 2005?

das wäre ich gewesen, wenn nicht mein Telefon-Joker dermaßen gepennt hätte. Hast Du die Sendung nicht gesehen?!?

Gruß Ralf

Ja das mit den Listen ist ja schön und gut, aber laut anderen Texten und Internetseiten, müsste es ein Albert Archut sein. Ist es aber nicht bzw. ich find keinen.

laut anderen Texten und Internetseiten, müsste es ein Albert Archut sein

Dann sind die eben falsch. Albert Archut bekam offiziell die Auszeichnung am 02.01.2006 verliehen. Steht im Bundesanzeiger (BAnz Nr.7 vom 11.01.2006, S. 87, Jg. 58). Und der ist dafür maßgeblich, keine „anderen Texte“ oder „Internetseiten“.

Gruß,
Ralf

1 Like

P.S. - Herr Archut musste sich übrigens den „Gewinn“ am 2. Januar mit ca. 150 Anderen teilen. Die etwa 20 Leute in den höheren Gewinnklassen nicht mitgezählt …

Und nein, ich schreibe jetzt hier nicht, wer das Alles im Einzelnen war. Nur mal so als Hinweis, falls Du mal wieder Verstecken spielen willst.

Ralf

Cool Danke.
Da ich das im I-Net nicht finde frag ich lieber nochmal nahc. Sicher 2006?
DAnke

Hallo Paul,

Sicher 2006?

ja, sicher. Möglicherweise war die Überreichung (das macht in der Regel der Ministerpräsident des Bundeslandes, in dem die Geehrten wohnen oder ein Bundesminister) aus Termingründen ein paar Tage früher. Gültig ist die Auszeichnung erst ab dem in der öffentlichen Bekanntgabe im Bundesanzeiger genannten Termin - und darf auch erst ab diesem Zeitpunkt getragen werden. Der Termin ist im übrigen auch in der Verleihungsurkunde genannt.

Freundliche Grüße,
Ralf

Ich möchte nicht stressen,

aber hier mal ein Link zum Teil von dem „Unveröffentlichen Manusskript von Albert Archut“
Keine Sorge ist keine „schädlicher“ Link:

Wie ich schon schrieb: anderslautende Meldungen sind falsch.

Wie sagt man so schön - das ist amtlich: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/59/Bundes…

Wenn Du nicht glaubst, was man Dir hier sagt - warum fragst dann überhaupt?

Es geht eig. nur daran das wenn ich mich mit meinem Geschichtslehrer darum streiten würde würde er gewinnen, weil er überzeugt von seiner Meinung ist.

1 Like

sancta simplicitas!
Es geht nicht um „gewinnen“ und es geht auch nicht um „Meinung“. Es geht um die Klärung eines Sachverhaltes und darum, welche Quelle dafür maßgeblich ist. Für diesen Sachverhalt gibt es nur eine maßgebliche Quelle. Nämlich die amtliche Bekanntmachung im Bundesanzeiger. Genau wie für ein Gesetz die maßgebliche Quelle nicht das ist, was in irgendwelchen Zeitungen, Büchern oder im Internet steht oder was Dein Geschichtslehrer für eine Meinung dazu hat, sondern der im Bundesgesetzblatt veröffentlichte Text. Zu solchen Fragen braucht man braucht man keine „Meinung“ zu haben, darauf gibt es eindeutig richtige Antworten. Man muss nur wissen, wo man sie nachlesen kann. EOD

1 Like

Hat sich jetzt auch erledigt und ich hab das was ich wollte.
Und ihr habt alle unrecht. Alerbt Archutbekam das Verdienstkreuz am 2.12.2005 überliehen. Beweiß ist die originale Urkunde die er mir zeigte, somit habt ihr euch alle geirrt.

Und ihr habt alle unrecht. Alerbt Archutbekam das
Verdienstkreuz am 2.12.2005 überliehen.

Es heißt verliehen und die Urkunde dürfte wohl das Übergabe- bzw. Ausstellungsdatum tragen. Wie Ralf erklärte, ist die Auszeichnung aber erst mit Veröffentlichung gültig.

Hi,

ABER ER HAT DOCH RECHT!!! SIEHT MAN DRAN DASS ER BEIDHÄNDIG TIPPT! ALSO HAT ER NICHT NUR LINK, WIE EIN PAAR POSTINGS WEITER OBEN, SONDERN AUCH RECHT:

MANNO CHRISTIAN.

DIE FRANZI