Wer hat ähnliche Erfahrungen mitr dem Maderno Brunnen, Rom, Petersplatz?

Maderno Brunnen auf dem Petersplatz in Rom

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Seit längerer Zeit kämpfe ich mit meinem Übergewicht. Meine Freunde gaben mir den Tipp, in Rom auf dem Petersplatz zum Maderno-Brunnen zu gehen, mich mit dem Wasser zu benetzen und das Wasser am Körper oder auf der Kleidung zu verteilen, dabei die Augen verschließen, dabei die Hände nach oben ausstrecken und sich, danach sich zu beugen und die erhaltene Energie mit den Händen auf den Boden ableiten und viermal zu sagen: ich werde wieder schlank, und mich dabei immer wieder mit dem Wasser zu benetzen.

Seit Ende September 2012 bis Ende Juli 2013 (also ca. 10 Monate) habe ich 19 kg an Gewicht verloren. Mir geht es viel besser.

wenn du…
… von Deutschland aus zu Fuß nach Rom und wieder zurück bist, dann könnte da was dran sein…

Hi,

es gibt ein einfaches, wenn auch nicht so ganz esoterisches Rezept dagegen. Friss die Hälfte (FDH) und bewege Dich mehr. Das ist alles Physik - immer mehr verbrauchen, sei es Sport, Denken, Klangschalen anregen oder tippen, als dem Körper zuführen. Brunnen sind gut aber nur wenn man in selbigen 1000m schwimmt - die Lage sei Dir überlassen.

Gruß vom Raben

Ich habe es kommen gesehen …
… dieser Herr Gott hat sich nun ganz der Esoterik zugewandt.

Aber verstehen kann ich ihn immer weniger: So komische Übungen um schlank zu werden …?

Gruß

vV

Ich glaub Dir kein Wort.

Gruß ins Römische Touristenbüro: S

Hi

Seit Ende September 2012 bis Ende Juli 2013 (also ca. 10
Monate) habe ich 19 kg an Gewicht verloren.

Wichtig war dabei, dass du ganz wie vorher weiter gefuttert und dich wenig bewegt hast, nicht wahr, ottmarjosef?
Komisch, dass sowas in Rom passiert, wo die Römer doch Christus ermordet haben.
Gruß,
B.

Sehr bedenklich… Wurde das Wasser schon mal untersucht? Möglicherweise sind gefährliche Giftstoffe/Keime für diese dramatische Gewichtsabnahme verantwortlich.

Hallo,
ich habe speziell mit dem Brunnen noch keine Erfahrungen gesammelt, glaube aber fest an die Existenz von Energien die uns umgeben und helfen.

Ich zum Beispiel spüre die Energien von alten großen Bäumen. Es ist schön wie diese sich mitteilen.

Ich weiß, viele wollen nicht an etwas glauben, wofür die Wissenschaft noch keine Messergebnisse vorlegen kann. Bitte, bleibt in Eurer kleinen Welt. Ich genieße es mehr zu sehen, hören und zu leben.

Hier mein Lieblingszitat - gefunden auf www.uwingu.de:

Musik ist nicht sichtbar wie die Seele im Körper nicht sichtbar ist. Alles Erschaffene schwingt und klingt in unendlichen Kreisen ineinander und miteinander: der Tanz der Gestirne, der Tanz der Atome, der Tanz der Seele; alles singt das erhabene Lied der Schöpfung. In allem ist Musik verborgen, wie die Seele im Körper.

Hazrat Inayat Khan

Hallo,

ich habe speziell mit dem Brunnen noch keine Erfahrungen
gesammelt, glaube aber fest an die Existenz von Energien die
uns umgeben und helfen.

Stimmt, die gibt es. Z.B. die Wärmeenergie, die uns gerade im Winter gute Dienste leistet. Oder die elektrische Energie, die u.a. unsere Computer antreibt.

Ich zum Beispiel spüre die Energien von alten großen Bäumen.
Es ist schön wie diese sich mitteilen.

Ach? Wie denn?
Und was ist mit den kleineren, jungen Bäumen? Können die das noch nicht?

Ich weiß, viele wollen nicht an etwas glauben, wofür die
Wissenschaft noch keine Messergebnisse vorlegen kann.

Wenn es Messergebnisse gibt, muss man nicht glauben. Dann weiß man es.
Wenn es aber so gar keine Anhaltspunkte dafür gibt, dass sich Bäume in irgendeiner Form uns mitteilen, dann sollte man das nicht mal glauben.

Bitte,
bleibt in Eurer kleinen Welt. Ich genieße es mehr zu sehen,
hören und zu leben.

Hm, lese ich da eine gewisse, gar nicht mal so unterschwellige Arroganz heraus?
Neu wäre das nicht in Esoterikerkreisen.

Hier mein Lieblingszitat - gefunden auf www.uwingu.de:

Bei uwingu.de steht u.a. auch:

„“Uwingu” ist ein altes Wort aus dem Afrikanischen Sprachraum – der Wiege der Menschheit und bedeutet auf Suaheli im weiteren Sinne Himmel, Firmament, aber auch Himmel im Religiösen Sinne.“

Und das ist nicht so ganz richtig, denn „uwingu“ bedeutet auf Suaheli so viel wie „Trübung“.
Das wiederum würde ohnehin besser zu dieser Seite passen.

Über das Schwurbelzitat möchte ich mich hier nicht weiter auslassen.

Gruß
O.Varon

4 Like

Hallo

Ich glaube an den Glauben, nicht den religiösen.
Wenn es nicht grad physische Ursachen hat (Krankheit/Parasit), oder eine Änderung der Lebensumstände, dann war es wohl dein Glaube/Hoffnung/Erwartung :wink: Das der Glaube Berge versetzt ist nicht nur nen abgedroschener Spruch.

„Die Placeboantwort beschreibt die individuelle Reaktion auf eine Behandlung, die auf Grund von psychosozialen Faktoren, wie Suggestion/Erwartungshaltung und Konditionierung ausgelöst wird.“

MfG
Lilly

Hallo,

Das der Glaube Berge versetzt ist
nicht nur nen abgedroschener Spruch.

Nicht?
Mal abgesehen von der recht abenteuerlichen Rechtschreibung, erzähl doch bitte mal, welcher Glaube welchen Berg versetzt hat.
Ein seriöser Link tut’s natürlich auch.

Gruß
O.Varon

2 Like