Hallo.
So gut wie alle Webseiten sind noch nicht auf dem aktuellen Stand. Logisch, denn Lauterbach hat ja erst heute dem deutschen Volk die 3 € Zuzahlung vor den Latz geknallt. Auf der einen Seite kann ich es verste`n, denn wir Deutschen haben uns schon seit Jahrzehnten an kostenlose Medikamente, vor allem in den 70ern, später an die Zuzahlungen und an die kostenlosen Corona Tests gewöhnt, war so was wie ne Selbstverständlichkeit. Hart wird es für die, die mindestens 5 x in der Woche diese 3 € entrichten müssen.
Damit komme ich zu euch. Vielleicht könnt ihr ein wenig Licht bzgl. der Risikogruppen reinbringen, Also was für Menschen das u.a. sind, weiß ich, doch da geht es in erster Linie um die Impfung selbst.
Wie sieht das wohl in Punkto Bürgertest aus? Ich z.B. bin knapp über 60, hatte im März eine Herzklappen OP und wurde vor einer Woche geboostert. Seit dem geht es mir so richtig schlecht, Schon nach 3 Treppenstufen schlägt mir die Pumpe bis zum Hals, was vor der Impfung nicht war. Wird sich bestimmt wieder geben, habe eh in ein paar Wochen einen Kontrolltermin beim Kardiologen.
Aber trotzdem, was meint ihr, zähle ich zur Risikogruppe, auch wenn sich das Herz in ein paar Wochen wieder an den normalen Alltag angepasst hat?
Gruß