Hallo Leute
Ich hab beim aufräumen noch einen VTech genius Thermodrucker A4 gefunden der einwandfrei funktioniert. Nur hab ich leider keinen spielcomputer mehr der diesne Drucker ansteuern kann und da kommen wir auch schon zum eigentlichen Problem. In der Dokumentation zum drucker wird erwähnt das bei 3 Modellen ein HP-Deskjet oder HP-Deskjet Generic Druckertriber Verwendung findet. Leider ist mir nicht bekannt mit welchen Betriebsystemen diese Kinderspiel Computer bestückt sind ,aber die Schnittstelle vom drucker ist eindeutich eine Parallel . Über eine PCI Steckkarte die mir so einen Parallelport zu Verfügung stellt ( LPT2) kann ich den Drucker direkt ansprechen aber es kommt nur Buchstaben Salat raus.Ich hab schon generic Treiber probiert sowie generic Treiber von HP PostScript, PostSript 5L und 6 . Der Drucker druckt aber eben nur wirre Zeichen. Mittlerweile hab ich 2 Thermopapier Rollen verdruckt und bin fast jeden Treiber von HP durch , ohne Erfolg. Weis vielleicht jemand mit welchem druckertreiber man so einen thermodrucker ansprechen kann? . alte Faxgeräte ( einge Modelle) haben auf Thermopapaier gedruckt und hatten sogar einen Parallelport Anschluß gehabt worrüber man dann auch das Fax als Drucker Zweckentfremden konnte. da muss es doch irgendwas geben nur ich weis da nicht wo ich schen soll. bin mit meinem Latien am Ende.