Ich laufe oft am Apple Shop an diesen iPads vorbei und bin immer kurz davor zu kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht lieber auf das iPad 3 warten soll. Wer hat mit dem iPad 2 seine Erfahrungen und mag berichten – ich hörte von typischen Kinderkrankheiten. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Leider bin ich überhaupt kein Experte für den i-Pad,mir geht es ähnlich, ich schwanke noch, ob ich mir eins kaufe oder warte.
Servus
Ich bin kein iPad Besitzer, deswegen kann ich dir leider nichts über irgendwelche Kinderkrankheiten sagen.
Wenn du allerdings wirklich ein iPad willst dann würde ich jetzt kaufen, denn die Version 3 wird nicht vor dem nächsten Jahr kommen.
Gruß
Matthias
Hallo Haruscha,
na, diese Frage kannst eigentlich nur Du selbst beantworten! Wenn Du das iPad haben willst oder brauchst (aber wer tut das schon wirklich), musst Du zuschlagen. Der „Brecher“ ist das Ding aber im Vergleich mit dem Erstling nicht gerade. Wenn Du aber Wert auf ein möglichst gutes Display legst, solltest Du auf das 3er warten (evtl. schon gegen Jahresende zu haben), denn das kommt mit einem hochauflösenden Retina-Display. Es bleibt allerdings wegen der Größe, die sich nicht verändert (9,7 Zoll), bei 1024x768 Pixel. Was kommt sonst noch neu? Natürlich ein besserer Prozessor, bessere Grafik, mehr Speicher, Stereo-Lautsprecher, eine bessere Kamera, evtl. auch ein SD-Slot, und es wird wohl noch etwas leichter als das 2er. Der Preis? Das weiß wohl noch nicht einmal Apple-Boss Steve Jobs …
Viele Grüße,
Frankenjack
Also wenn du günstig ein iPad 1 siehst, dann bist du bestens beraten. Das iPad 2 muss man nicht unbedingt haben. Da warte ich lieber auf eine neue Generation in 2, 3 Jahren. Ausser du möchtest mit dem iPad unbedingt Fotos machen. Ansonsten wärst du mit dem „alten“ (ich hab es) bestens beraten. Viel Spaß - wie auch immer du dich entscheidest. Monika
Ich habe keine Erfahrungen mit dem iPad 2. Ich bin soweit auch mit meinem iPad der ersten Generation vollauf zufrieden.
Habe iPad 2 und iPhone 4. ich mag app! IPad 2 funktioniert gut. Ich muss jeden Tag mit dem Bus fahren, deswegen iPad 2 macht mir viel Spaß! Ich weiss, iPhone 5 wird am August kommen aber weiß nicht, wann iPad 3 kommt!
Ich empfehle dich auch eine Software,http://www.xilisoft.de/ipad-to-pc-copy.html. damit wird Appel Dings viel leichter.
Das iPad 3 kommt frühestens nächstes Jahr raus. Wenn Du immer auf was besseres wartest, wirst du dir nie eins kaufen. Kauf es jetzt. Es loht sich. Ich möchte meins jedenfalls nicht mehr missen. Es ist einfach praktisch, sowohl für zuhause um gemütlich auf dem Sofa zu surfen oder Mail zu checken. Aber auch unterwegs und im Büro nutze ich es mittlerweile gerne.