Wer hat dieses klassische Musikstück komponiert?

Hallo,

ich habe hier ein Musikstück hochgeladen, zu dem ich gerne den Komponisten wissen würde bzw. wie das Stück heißt. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: http://www.zippocollect.de/No23_Record.mp3

Leider ist die Qualität recht schlecht, aber vielleicht kennt es ja jemand.

Gruß
monkey

Also meines Erachtens nach ist das kein Klassik-Werk. Das klingt sehr nach moderner Filmmusik. Möglicherweise orientiert an eoropäischem Volksliedgut. Vielleicht ist es sogar ein Volkslied. Könnte italienisch oder französisch sein, vielleicht auch Richtung Osteuropa. Aber das ist jetzt blind geraten. Aber es scheint ja aus einem Film zu stammen, da man noch Geräusche hört. Normalerweise müsste das im Abspann zu finden sein.
Hoffe, dass hilft weiter

Gruß
Martin

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Das Stück ist tatsächlich aus einem Film entnommen, leider gibt es dazu keinen Abspann, auch ist nicht bekannt, welcher Film es ist (Szene auf einer Wiese, eine Frau spielt Klavier, dazu die Musik im Hintergrund). Schauspieler nicht zu erkennen, von der Klavierspielerin nur der Rücken.

Gruß
monkey

Ich kenne die Melodie,aber ich weiß leider nicht woher. MfG Jörg

Dieses Stueck wuerde ich nicht als „klassisch“ definieren, m.E. handelt es sich hier um Filmmusik. Ueber den Autor habe ich keine Ahnung.

Guten Tag,
Herr Monkey5255,

es scheint sich um eine Nachkomposition/Trivialmusik auf Basis von Chopin zu handeln. Mehr weiß ich auch nicht.

Grüße,

Egbert del Moro

Hallo,

ich habe hier ein Musikstück hochgeladen, zu dem ich gerne den
Komponisten wissen würde bzw. wie das Stück heißt.
http://www.zippocollect.de/No23_Record.mp3

Gruß
monkey

Hallo,

Chopin ist auf jeden Fall schon mal ein Hinweis. Dann werde ich mich mal etwas mit seinen Werken beschäftigen, da ich den Stil sehr schön finde.

Gruß
monkey

Hallo Monkey,
ich kenne das Stück nicht, ist jedenfalls kein Stück aus der Klassik, dafür ist es etwas zu einfach gestrickt, aber versuchs mal mit Ludovico Enaudi, ein Zeitgnosse der Ähnliches macht…
Liebe Grüße
Eckart

Tut mir leid, habe ich auch noch nie gehört, scheint aber irgendwie pseudoklassisch zu sein. Muß man glaub’ ich nicht unbedingt kennen :wink:
Ciao, Andreas