Wer hat ein Foto eines Nissan Connect für einen Note E 12?

Ich suche wegen einer Garantie-Sache das Foto eines Nissan Connect-Navigationssystems in einem Nissan Note E 12 mit eingeblendeter Uhrzeit rechts oben.

Der Hersteller Bosch sagt aus, diese Borduhr im Connect kann man nicht ausschalten.
Nissan behauptet, die Uhrzeit wäre „herausprogrammiert“ worden.

Ich muss nun anhand eines Fotos beweisen, dass es Fahrzeuge dieser Baureihe gibt, bei denen man die Uhr sieht! Ich bin als Rentner in früheren Fahrzeugen diese Uhr gewohnt und verstehe nicht, warum ich dort keine Anzeige haben soll, owohl es die Bedienungsanleitung vorgibt!

Bitte helft einem Rentner!
Herzlichen Dank!

Mit Rentnern hat es sicher nix zu tun.

Wenn in der Anleitung steht, es hat eine Zeitanzeige und es wird sogar erklärt wie man es einstellt usw. dann wäre das eine zugesagte Eigenschaft des Fahrzeuges. Außer es hat mit einem Sternchen bei dem Punkt der Anleitung einen Hinweis * nicht in allen Modellen vorhanden.
Und ein Nichtvorhandensein wäre ein Mangel.

Mehr musst Du nicht haben.

Wenn die Zeitanzeige ein Sternchentext hat, dann hast Du rechtlich keinen Anspruch auf eine Uhr. Denn im Kaufvertrag war die sicherlich nicht Bestandteil der dortigen vereinbarten Dinge. Es war Navi Modell XY vereinbart.
das hast du bekommen.

Nun mag man darüber streiten, ob ein Navi allgemein und üblich eine Zeitanzeige hat(die offenbar eine Borduhr ersetzt) und man das als allgemeine Voraussetzung annehmen darf ohne das es extra zugesagt oder vereinbart werden muss.

Mit dem Foto kann ich nicht dienen und bezweifele auch, jemand hat so etwas oder kann es extra machen. Es nützt Dir rechtlich m.E. nichts.

MfG
duck313

Hi!

Schon mal über Google Bilder gesucht?

Denn so, wie es aussieht, hat Nissan recht: Beim Connect für den Note ist keine Uhrzeit zu sehen - im Gegensatz zu anderen Connect-Systemen in anderen Nissans. (Achtung auf die länderspezifischen Darstellungen!)

Dazu kommt natürlich die Frage: Welche Connect-Version?
In meinem Connect-Benutzerhandbuch (Qashqai 2015) ist auch ein Sternchen bei der Uhrzeit (obwohl meiner diese anzeigt)

Grüße,
Tomh