Wer hat eine gute idee für mein englisch-referat?

hallo ihr lieben!

ich hab eine frage: in ca. 2 wochen muss ich in meinem enlisch lk ein referat mit dem thema „effects of victimization“ halten. dabei geht es um die langzeitfolgen von diskriminierung der schwazen in amerika. ich wollte eigtl., um meiner klasse das thema vorzustellen, als „highlight“ meines referates ein spiel mit einigen schülern spielen. dies soll als einstieg in das thema dienen und gleichzeitig als anschauungsmaterial behilflich sein. gerne bin ich auch für andere vorschläge al „highlight“ offen. wäre super, wenn mir jemand helfen könnte…bin für jeden kreativen vorschlag diesbezüglich offen :wink:
ganz lieben gruß und schon mal vielen dank an alle, die antworten und sich gedanken machen :smile:

Hey :smile:
Also für ein Spiel würde mir eher weniger etwas einfallen, aber ich weiß, dass auch Filmaussschnitte oder etwas in der Richtung als guter Einstieg dienen können. Passend zu deinem Reaferatsthema natürlich :wink:
LG