Mein Notebook hat wieder den sogenannten Bundes-polizei Virus eingefangen.Es handelt sich dabei jetzt im Gegensatz zu früher um eine erweiterte Virusart.Er lässt sich auch nicht mehr im abgesicherten Modus hochfahren.Es kommt nur noch eine weiße Fläche.Es geht nur noch der Eingabemodus.Ich habe Windows 7.Was kann man tun ?
Hallo!
Erst einmal feststellen, welche Version du dir denn eingefangen hast:
Dann kann man weitersehen. Es schadet auf jeden Fall nicht, das System mit einer aktuellen antiviren-Live-CD zu überprüfen:
http://scareware.de/download/rescue-boot-cds/
Du schreibst:
„Mein Notebook hat wieder den sogenannten Bundes-polizei Virus eingefangen“
Auch darüber solltest du dir Gedanken machen. Anscheinend ist dein System nicht sehr sicher.
Grüße
godam
da hat godam recht !
du könntest dir zum beispiel das antimalveware runter laden instal. und durchlaufen lassen ( must aber dein anderes antivirus ausschalten) und dein System Reinigen ( 1 Durchlauf auf quick scann ) .danach eine gründliche -untersuchung ( das wird ein wenig dauern ) wunder dich nicht wenn er einiges finden wird !
wenn das beendet ist am besten noch ccleaner durchlaufen lassen um die regestry zu Reinigen damit du auch alle Reste weg bekommst. Dann müsste er eigentlich weg sein.
wenn du zu 100% sicher sein willst das er weg ist würde ich ein neues Betriebssystem aufsetzten !
viel Erfolg
mfg cto
Moin!
Hier können nur noch so genannte Rettungssysteme helfen, diese kannst Du hier bekommen [KLICK]
Je nach Geschmack kann man diese von CD oder USB Stick booten. Leider ist das keine Garantie, ich konnte damit aber schon ein paar Systeme retten.
Beste Grüße,
Kai
Hallo
Mein Notebook hat wieder den sogenannten Bundes-polizei Virus
eingefangen.
Das ist schlecht. Dann ist Dein System offenbar nicht vernünftig gepflegt und somit nicht aktuell.
Was kann man tun ?
Flach machen. Alle Partitionen löschen, den MBR überschreiben, neue Partitionen anlegen und das System frisch installieren. Danach nur das installieren, was Du benötigst und diese Sachen (Betriebssystem, Programme, Add-Ons, Plugins…) in Zukunft stets aktuell halten.
Alles andere, auch die bereits vorgeschlagenen Sachen, sind nicht sinnvoll. Denn Du weisst dann nie, ob Du wirklich alles von dem Schädling entfernt hast und ob wirklich nur dieser Schädling auf dem System war/ist. Du weisst auch nie mit Sicherheit, ob der Schädling nicht irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen hat, so dass der Urheber des Schädlings trotz der Entfernung weiterhin Zugriff auf Dein System hat und es weiterhin z.B. als Bestandteil eines Botnetzes für den Versand von Spam missbraucht.
CU
Peter