ich suche ein chorsatz für Männerchor von verdammt ich lieb dich ( Matias Reim)nur für unseren Dirigent der entscheidet ob es gesungen wird oder nicht wenn wir wir das Stück singen wird er auch in Chorstäke gekauft der verlag stellt leider nur beschnittene Probepartituren zur verfügung ich will auch nicht ein Satz kaufen der nachher in der ecke verstaubt.
Hmm, Matthias Reim hat das doch allein gesungen, ich stelle mir das als Chor komisch vor. Und warum braucht er den kompletten Chorsatz und es reicht ihm kein Auszug, um die Entscheidung zu treffen? Das Stück ist ja grundsätzlich bekannt, wo ist das Problem?
das liegt daran wie das Stück als Chorsatz gesetzt ist es kann wirklich gut klingen oder auch nicht.
aber es gibt viele Stücke die von Einzelinterpreten bekannt geworden sind und als Chorsatz gut klingen z. B. Engel von Rammstein Chorsatz von Oliver Gies
leider haben wir einige Stücke im Archiv liegen die wir angefangen haben und beim einstudieren festgestellt haben das es grausam klingt. So vermeiden wir, das der Stapel Archivleichen noch größer wird. Wir sind ein kleiner Dorfchor der schon genau darauf achten muß für was er Geld aus gibt, und es ist uns auch bewusst das Urheberrechtsverletzungen um ein vielfaches teurer sind als ein Satz Noten in Chorstärke.
Das kann ich verstehen, aber was ich nicht verstehe ist, warum nicht ein Auszug ausreichend ist, um zu sehen, ob es passt oder nicht. Sind die Auszüge wirklich so kurz (nur ein paar Takte), oder warum?
Das ist schon mal löblich.
bei den Probepartituren fehlen an verschiedenen Stelle ein paar Takte was das Gesamtbild des Satzes verfälschen kann. das ist ungefähr als wenn ich ein Auto kaufen will und darf nur probe sitzen und nicht fahren