Meine Waschmaschine ging während des Betriebes einfach aus…Ich schätze mal sie hat einen Kurzschluß ,denn die Sicherung sprang raus…Nun sagt sie garnichts mehr…bin total verzweifelt…wer kann mir helfen…
Hallo,
die Schaltpläne liegen jedem Gerät bei und sind bei diesem Modell hinter den Heizungsschützen im inneren der Schwenkfront zusammengefaltet.
Solltest Du die Schwenkfront ohne weitere Hilfe bei dem Gerät nicht auf bekommen, gehe ich davon aus, daß Du auch sonst keine weitere Ahnung hast, dann empfehle ich zur Unfallverhütung die Hilfe eines Technikers in Anspruch zu nehmen !
MfG
Hallo !
Wer kann Dir helfen ?
Es gibt da jemanden,ich glaube, die heißen Kundendienst oder so ähnlich. Der von Miele soll sogar besonders tüchtig sein !
Was soll Dir denn der Schaltplan helfen,findest Du darauf den Fehler,der zum Kurzschluß(wenn es einer war) führte ?
Hast Du Meßgeräte,mit denen man nach dem Schaltplan den Fehler einkreisen und ermitteln könnte ?
Mit freundlichen Grüßen von
duck313
hallo duck313, auf den kundendienst wäre ich ohne deinen hinweis gar nicht gekommen und schreibe ich in irgendeiner form ,daß ich persönlich die waschmaschine reparieren möchte bzw. kann… zum glück gibt es ja auf diesem planeten noch ein paar elektroniker die sich zufällig mit der materie auskennen (falls der fehler in der elektronik liegen sollte) und die auch zufällig über messgeräte verfügen… deine ironie ist leider überhaupt nicht angebracht.
hallo dennis,
ich habe deine antwort gerade erst gelesen…wir wollen morgen mal nachschauen ob der plan vorhanden ist…wäre ja super,dann könnte mein bekannter mit der fehlersuche beginnen.noch mal vielen dank…lg birgit
Hallo,
die WS5405 hat außer der Temperatursicherheitstürelektronik nichts, was ein begabter Elektriker nicht auch bewältigen könnte.
Kurzschluß ist mal im Bereich Heizung oder Netzeingangskondensator zu suchen !
MfG