Wer hat Erfahrugen mit Recoaktiv Nieren Tonicum

Meine Katze hat Nierenprobleme, hilft das Recoaktiv Nieren Tonicum wirklich und wie verabreiche ich es meiner Katze am besten?

Hallo Felischa,

um da eine sinnvolle Antwort geben zu können, müsste man wissen, was deiner Katze genau fehlt. Nierenprobleme sind ja ein weitgefasster Begriff.

Viele gute Infos zu CNI (chronischem Nierenversagen) findest du hier:

http://www.felinecrf.info/

Auch bei anderen Nierenproblemen lesenswert.

vg

Hexenmieze

Meine Katze hat Nierenprobleme, hilft das Recoaktiv Nieren
Tonicum wirklich und wie verabreiche ich es meiner Katze am
besten?

Hallo Hexenmieze,
danke für Deine schnelle Reaktion, die Tierärztin hat bei meinem Kater ( 17 Jahre) Niereninufficience festgestellt. Das dafür notwendige Diätfutter frisst er nicht. Jetzt habe ich von Recoaktiv Nieren tonicum gehört. Hast Du damit Erfahrung? Was kann ich meinem Kater ansosten füttern?

Nur vom Hörensagen, aber als Alleinfutter geeignet ist es nicht, ist ja im Endeffekt nur ein Appetitanreger, dem so einiges fehlt, was die Katze braucht.

Die Diätfuttermittel vom Tierarzt sind teilweise nicht so der Hit (besonders was Trockenfutter angeht).

Bei Yahoo gibt es noch eine Mailingliste, die ich dir ans Herz legen kann:

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Dort findest du zahlreiche Katzenhalter, die selbst nierenkranke Katzen halten und dir sicherlich mit Tipps aus der Praxis weiterhelfen können.

lg und viel Erfolg

Hexenmieze

Hallo!
Tut mir leid,aber dazu kann ich gar nichts sagen.
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück mit deiner Katze.
Liebe Grüße
Erika

besten?

besten?

Hallo, ich kann dir leider nicht helfen
LG

besten?

Hallo Felischa,
da kann ich leider nicht helfen. Am Besten mal beim Tierarzt nachfragen!
Alles Liebe!

Hallo,
leider kann ich dir da überhaupt nicht helfen.
Sorry
Rosiehenna

besten?

Hallo,

angeblich soll Recoactiv eine hohe Akzeptanz haben und von Katzen gerne aufgenommen werden.
Ist dies nicht der Fall kannst Du die benötigte Menge in einer kleinen Spritze aufziehen und ihr dann daraus verabreichen -ohne Kanüle versteht sich.
Was für Dich bestimmt interessant sein wird, ist diese Seite:
http://www.felinecrf.info/

Gruß
M.

besten?

Hallo Felischa, ist das Mittel vom tierarzt verschrieben worden oder hast du es slebst „verordnet?“ Würde mir erst mal Rat vom Tierarzt holen, bei echten Krankheiten soll man nicht so einfach mal was ausprobieren.
Gruß Ingrid

Hallo!
Bei meiner 12-jährigen Mietze wurde auch CNI festgestellt, aus heiterem Himmel, sie hat abgenommen, viel getrunken … wir haben alles probiert, Trockenfutter vom Tierarzt, Nassfutter vom Tierarzt, Trockenfutter ausm Fressnapf, Nassfutter ausm Fressnapf (natürlich alles für nierenkranke Katzen und natürlich alles megateuer). NIX! Sie hat einfach nicht mehr gefressen. Dann habe ich im Internet nach tagelanger Recherche recoaktiv Nierentonikum entdeckt und habe gleich den 3er Pack (3 x 90 ml) bestellt. Es hat ganze 6 Tage gedauert … dann hat sie wieder angefangen zu fressen … 2 - 3 x täglich 10 ml in einer Plastikspritze aufgezogen und ins Maul gegeben (sie hat es selber nicht freiwillig angerührt). Aber man gewöhnt sich ja an alles. Mittlerweile frisst sie wieder ein halbes kleines Döschen Nassfutter und ein paar Brekkies … du musst Geduld und Ausdauer haben und dran bleiben, bei uns hat es geholfen! Wir werden die Behandlung ca. 4 Wochen machen (Kosten für das 3-er Set 26,90 Euro bei amazon). Ich wünsche dir viel Glück bei der Behandlung! LG Kirsten

Hallo!
Bei meiner 12-jährigen Mietze wurde auch CNI festgestellt, aus heiterem Himmel, sie hat abgenommen, viel getrunken … wir haben alles probiert, Trockenfutter vom Tierarzt, Nassfutter vom Tierarzt, Trockenfutter ausm Fressnapf, Nassfutter ausm Fressnapf (natürlich alles für nierenkranke Katzen und natürlich alles megateuer). NIX! Sie hat einfach nicht mehr gefressen. Dann habe ich im Internet nach tagelanger Recherche recoaktiv Nierentonikum entdeckt und habe gleich den 3er Pack (3 x 90 ml) bestellt. Es hat ganze 6 Tage gedauert … dann hat sie wieder angefangen zu fressen … 2 - 3 x täglich 10 ml in einer Plastikspritze aufgezogen und ins Maul gegeben (sie hat es selber nicht freiwillig angerührt). Aber man gewöhnt sich ja an alles. Mittlerweile frisst sie wieder ein halbes kleines Döschen Nassfutter und ein paar Brekkies … du musst Geduld und Ausdauer haben und dran bleiben, bei uns hat es geholfen! Ich wünsche dir viel Glück bei der Behandlung! LG Kirsten

Hallo Kirsten, danke für Deinen Erfahrungsbericht.Inzwischen haben wir auch dieses Recoaktiv Tonikum ausprobiert. Wenn wir es in unseren Kater reinbekommen, hat er danach auch wieder etwas mehr Appetit. Nur das Verabreichen ist schwierig, weil er diese Plastikspritze nicht mag und mitunter das meiste wieder ausspukt.Wir dosieren jetzt nur 5ml und dann geht es.Unser Kater hat bis jetzt nicht weiter abgenommen.
LG Felischa