mit Anti bell Hundehalsband, Hunde Beruhigung usw.Hund bell Ultraschall. und weitere Geräte.
Hallo Pfeilchen,
ich selber habe keine Erfahrung mit solchen Geräten (und ich würde es nie anwenden), kenne aber mehrere Hundehalter, die mit Sprühhalsbändern und sogar mit Stromhalsbändern gearbeitet haben.
Vielleicht magst Du bischen schreiben, was Dein Problem ist, denn ich glaube, es gibt immer eine Alternative zu diesen Geräten. Du wirst damit nur an dem Symtom arbeiten und nicht an der Ursache.
Gerade wenn Du einen unsicheren Hund hast, machst Du damit evtl. mehr kaputt.
LG Sabine
Hallo Hobitzker,
Vielleicht magst Du bischen schreiben, was Dein Problem ist,
http://www.wer-weiss-was.de/tiere/hundebellen-abstellen
Siboniwe
Oh
Hallo,
oh, falls es wirklich um den Hund mit der schalldichten Box geht, und damals wurden viele Tipps gegeben, dann ist jetzt der Schritt ein Sprühhalsband?
Und was kommt dann?
Kann mich noch erinnern, daß sie von vielen Profis in ihrer Familie gesprochen hat. Scheinbar ist aber keiner in der Lage an dem Problem zu arbeiten und dann werden zu solchen Maßnahmen gegriffen. Das finde ich schade.
Ein guter Hundetrainer muß her und zwar schnell. Alles andere ist für den Hund nur noch Streß und wird die ganze Sache noch verschlimmern.
LG Sabine, die manchmal auch einen Kläffer hat aber solche Methoden nie und nimmer anwenden würde.
Kann mich noch erinnern, daß sie von vielen Profis in ihrer
Familie gesprochen hat. Scheinbar ist aber keiner in der Lage
an dem Problem zu arbeiten und dann werden zu solchen
Maßnahmen gegriffen. Das finde ich schade.
Hi,
auch auf die Gefahr wieder eine auf die Mütze zu bekommen, ich nehme ihr das nicht ab. Bei der geballten Kompetenz, die sie aufzählte, dürfte das Abstellen des Gebells nicht so ein großes Problem sein. Vielleicht ist der Hund aber wirklich eine der Ausnahmen, bei der es sich wirklich nicht so leicht abstellen läßt, aber glaubst Du wirklich ein TA u. ä. würden zu einer schalldichten Hundebox greifen?
Und bei der Aufzählung von Profis (war da nicht auch ein Verwandter mit Hundeschule dabei?) muß sie sich über Bücher und das Net informieren? Sie wollte ja keinen Tipp, weil sie hatte ja schon das Internet und div. Bücher durchforstet und nichts hatte geklappt.
Sie hat auch geschrieben, das der Hund ein Ausbildung zum Rettungshund gemacht hat. Bei dieser Rasse ist das zwar nicht unmöglich, aber schon sehr außergewöhnlich. Aber gerade dann finde ich ihr Verhalten unpassend.
Ein guter Hundetrainer muß her und zwar schnell. Alles andere
ist für den Hund nur noch Streß und wird die ganze Sache noch
verschlimmern.
Sehe ich auch so, sie ist schlicht überfordert oder ihr fehlt das Gefühl für ein richtiges Timing.
Gruß
Tina
Mhh, okay das klingt wirklich sehr nervenaufreibend. Habt ihr schonmal mit dem Tierarzt darüber gesprochen? Die haben oft auch tolle Ideen. Ich für meinen Teil würde aber auch nie derartige Hilfsmittel verwenden.
Meinst du mich? Ich habe keinen Hund.
Siboniwe