Ich bin 18 Jahre und nehme Topiramat seit 22 Tagen, inzischen 75mg (25 morgens / 50mg abends). Topiramat war quasi meine letzte Hoffnung, da ich seit Juli 2011 keinen Tag ohne Migräne verbracht habe und sonst nichts geholfen hat oder ich auf andere Triptane allergisch reagiert habe.
Bereits nach wenigen Tagen war ich eine anderer Mensch - leider nicht im positiven Sinne.
Mir ist alles egal geworden. Meine Freunde, die Schule (ich schreibe in einem Monat Abitur…), alles was um mich herum passiert.
Davor war ich ein recht impulsiver Mensch und hatte ständig Gefühlsausbrüche - im positiven wie negativen Sinne
Aber seit der Einnahme überhaupt nicht mehr. Anfangs war das ja ganz angenehm, alles mal etwas entspannter zu sehen, aber inzwischen depremiert es mich immer mehr und zieht mich nur runter.
Zudem kommt dann noch eine totale Konzentrationsschwäche, meine Klausuren verhaue ich mit den Tabletten reihenweise.
Zu den psychischen Nebenwirkungen kommen leider auch noch psysische wie ein Taubheitsgefühl in den Zehen, das ich jetzt seit 4 Tagen dauerhaft habe und in den Händen immer mal wieder.
Nasenbluten hab ich so gut wie jeden Tag.
Von Appetitlosigkeit hab ich schon oft gelesen, gemerkt aber noch nichts, sehr wohl hab ich aber Magenschmerzen ohne Ende (mein Magen ist aber auch durch meine ganze Medikamenteneinnahme schon total geschädigt) und das Mineralwasser schmeckt total komisch.
Außerdem schwitze ich mit den Tabletten überdurchschnittlich viel, was wirklich unangenehm ist.
Alles in allem, hab ich mich dazu entschieden, die Tablettendosis langsam zu erniedrigen, statt zu erhöhen (50mg morgens/ 50mg abends).
Dann nehme ich lieber wieder Schmerzmittel (Ibuprofen 800mg / 1000mg) und geh zur Akupunktur (kann ich nur jedem empfehlen!).
Denn ein gewisser Grundkopfschmerz, das Gefühl, das jemand in meinem Kopf sitzt und mir ein Messer zwischen die Augen bohrt, ist immer geblieben.
Liebe Grüße und alles Gute an alle Betroffenen!