Liebe @Gnulema ,
lieber @Pierre ,
lieber @Jochen2,
lieber @Kannitverstan ,
lieber @Aprilfisch ,
liebe Skeptiker,
die letzten zwei Jahrzehnte habe ich mich zu einem großen Teil meiner Zeit der empirischen Erfassung und Erforschung diverser Methoden aus dem Bereich des Geistigen Heilens, des Mental Healings und diversen Intuitiven Energetischen Ansätzen gewidmet.
Auf diesem Gebiet zu forschen, bedeutet vor allem Erahrungsbasiertes Erkunden und immer wieder aufs Neue Skepsis zu bewahren, zu begrüßen und in Frage zu stellen.
Während dieser Zeit habe ich dazu private Aufzeichnungen getätigt und mir Methoden angeeignet, mich wieder von ihnen getrennt, mich inspirieren lassen und mit zunehmenden Fähigkeiten und Wissen meine ureigene „Methode“ gefunden mich selbst in meiner Heilung zu unterstützen wie sie jedem einzelnen Menschen inhärent ist. Einzig sich dessen bewusst zu werden und sich dessen zu bedienen, daran hapert es aufgrund einer Fokussierung auf wissenschaftliche Belege im Außen.
In meinen eigenen Versuchen habe ich mit Ärzten, Heilpraktikern, Coaches, Geistheilern und Intuitiven zusammen gearbeitet, wobei sich eine Überschneidung dieser Aspekte in ein und derselben Person im besten Fall nicht ausschließen lässt.
Skepsis ist das Triebmittel für die Freisetzung von mir zuvorverborgenen Wahrheiten, weil ich mich nicht rigide auf eine etablierte Wissenschaft berufen habe, sondern integral und integer ALLE Ansätze gleichgültig nebeneinander habe stehen lassen.
Formen der Geistheilung haben ohne Zweifel einen berechtigten Platz in einem Genesungsprozess. Besonders hat mich jede Form des Geistigen Heilens fasziniert, die mit einer Rate weit über Zufallswert und Placebo-Effekt liegt. Trefferquoten (also sprich: Heilungserfolge) sollten mindestens bei über 90 % wenn nicht weit über 95 % liegen und damit den Erfolg schulmedizinischer Ansätze übertreffen, damit sie mich überzeugen konnten.
Formen der Geistigen Wirbelsäulenbegradigung, die ich selbst intuitiv und von diversen Lehrern habe erlernen können, sind eine der universellsten dieser Herangehensweisen, die ich einem Suchenden nach Gesundheit und Heilung bei bestehender Bereitschaft sehr empfehlen kann.
Initial für meinen eigenen Heilungsweg war eine Begradigung der Wirbelsäule, doch eine eigene Disziplin in mentaler Bewusstseinsarbeit wie sie beispielsweise Rupert Sheldrake, Bruce Lipton, Joe Dispenza wissenschaftlich untermauern, war im Anschluss unabdingbar.
Niemand kann Dir oder jemand anderem dazu raten, bei welchem Therapeuten eine solche Methode in Behandlung erfahren oder in Ausbildungen erlernt werden sollte. Hier kann Dir nur Deine eigene Intuition einen Hinweis geben oder, sollte diese noch nicht frei und verfügbar sein, auch try&error, selbst wenn es mit einigen Kosten verbunden sein kann. Es ist allerdings in der Regel nicht notwendig auf dem eigenen Weg mehrere tausende an Euro auszugeben wie ich das getan habe, denn meine Motivation war mein eigener Forscherdrang und die Durchleuchtung unterschiedlichster Methoden im Hinblick auf ihre Effizienz.
Im Fazit kann ich jeden Menschen, der um Heilung bemüht ist und diese nicht in ihrer Gänze auf konventionellen Wegen finden kann, auch Wege einzuschlagen, die ungewohnt erscheinen. Das darf mit Sicherheit auch etwas kosten. Die wenigsten all der zahlreichen Heiler konnten es in Sachen Verdienst auch nur annähernd mit dem Einkommen konventionell arbeitender Ärzte und Mediziner aufnehmen.
In den Heilungserfolgen konnten es allerdings die wenigsten konventionell arbeitenden Mediziner und Ärzte mit den Heilern aufnehmen.
Das wollte ich selbst so lange nicht wahrhaben und glauben, es entspricht jedoch den Ergebnisssen der Untersuchungen aus zwei Jahrzehnten intensiver Auseinandersetzung mit dieser Materie.
Scharlatane hingegen gibt es auf beiden Seiten gleichermaßen.
Bleiben Sie gesund.
Mit den besten Empfehlungen
Tobias