Hier ein Beitrag aus den öffentlich rechtlichen Medien.
Heiler auf dem Prüfstand.
Über Pjotr Elkunovic, der diese Heilform seit über 25 Jahren ausübt lässt sich trefflich streiten. Er selbst ist wie auch der mir persönlich bekannte Prof. Dr. med. Joachim Pfeil sicherlich nicht der diplomatischste Mensch und hält sich für gesegnet mit der Gabe.
Mit einem vorgefertigten Urteil und fehlender Bereitschaft sich auf einen nicht mit materiellen Methoden nachweisbar verursachten jedoch in der Materie nachweislich wirksamen Heilungsprozess einzulassen, wird fast jeder angesehene Mediziner sich aufgrund seines Status im Licht der Öffentlichkeit hier bedeckt halten. Das war in der „Versuchsanordnung“ so von Pjotr Elkunovic leider auch nicht taktisch geschickt. Meinem Vorschlag an ihn, einen kooperativen Mediziner vorerst ohne Fernseh-Team in einem 1:1-Gespräch zu treffen, wollte er leider nicht umsetzen.
Tatsächlich handelt es sich bei der Fähigkeit zur Ausführung dieser Geistigen Heilung jedoch nicht um die Gabe einer einzelnen auserwählten Person, sondern die Möglichkeit jedes Menschen jedes Gegenüber in seinem Heilungsprozess zu unterstützen.
Die Methode der GWA von F. K. entspricht 1:1 der Methode des Heilers Pjotr Elkunovic aus diesem Video.
Unangemessen halte ich überhöhte Preise von mehreren tausenden Euro für eine Ausbildung auf diesem Gebiet.
Angemessen halte ich den angepriesenen Betrag für die GWA von F. K., da die Inhalte der Ausbildung umfassende Grundlagen des notwendigen medizinischen Wissens und der geistigen Heilarbeit mit einer detailgenauen Anleitung des Ablaufs beinhalten bei wirksamer 30-tägiger Zufriedenheitsgarantie bzw. 14-tägiger Widerrufsfrist, die alleine ausreichend ist, um das Schulungs-Material ausreichend zu prüfen.
Wen es wirklich interessiert und sich ein Bild machen möchte kann risikolos diese Ausbildung testen und im Anschluss selbst entscheiden.
Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen.