Hallo Liselotteherz,
degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates sind in diesem Alter leider häufig anzutreffen.
Wobei mich das Wegstrecken des Beines eher an eine Kreuzbandproblematik denken lässt…Vielleicht hat sie auch beides…
Wenn Du unbedingt wissen möchtest, was genau das Problem ist, dann geh’ mit Ihr in eine Tierklinik.
Vermutlich wirst Du aber auch nach der Rö und Diagnosestellung nicht viel machen können, ausser sie schmerzfrei zu halten. (Andauernde Schonhaltung führt zu weiteren Problemen). Ich würde mir arg überlegen, ob ich einer Katze in diesem Alter eine OP zumuten wollen würde.
Hat die erste Katze Metamizol oder Metacam bekommen?
Welches Futter bekam sie? Häufig ist nämlich das Futter das Katzen zeitlebens von uns vorgesetzt bekommen DER Nierenkiller schlechthin.
Welches Mittel war das, was Du jetzt spritzen solltest?
Wenn Du nicht s.c. spritzen kannst, dann tu Dir das nicht an. Es ist legitim das nicht zu können.
Wie schauts aus mit Wärme? Wärme hält die Muskulatur geschmeidig, lindert Schmerzen und fördert die Durchblutung…vor allem dann, wenn Du ihr eine Infrarotlicht Station einrichtest ;o)
Erleichtere ihr den Zugang zu ihren Lieblingsplätzen, die sie vorher hat hochspringen müssen, durch mit Teppich bezogenen schräg montierten Brettern.
Ansonsten schliesse ich mich Hexerl an.
Grüße
Mau