Hallo,
bei der Dalmatiner-Hündin (11 Jahre) einer Freundin wurde ‚Neosporose‘ diagnostiziert. Sie bekommt seit 6 Wochen das Medikament „Cleorob“ mit dem Inhaltsstoff „Clindamycin“.
In den ersten drei Wochen der Einnahme hatte sich ihr Zustand gebessert, worauf die Dosis ein wenig reduziert wurde. Eine Woche lang blieb ihr Zustand weiterhin gut, dann verschlechterte er sich wieder, worauf sie wieder eine etwas höhere Dosis erhielt und dann ging es ihr auch wieder ein wenig besser (aber nicht ganz so gut wie davor).
In der letzten Woche hat sich ihr Zustand nun von einem Tag auf den anderen so sehr verschlechtert, dass es ihr eigentlich wieder so geht wie ganz am Anfang. Der Tierarzt hat zwar nicht viel Hoffnung geäußert, aber gemeint man könne nochmal versuchen die Tabletten in der Anfangsdosis zu geben.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Krankheit bei seinem Hund und kann uns eventuell Ratschläge geben was wir noch ausprobieren können um der Dalmatinerhündin zu helfen?
Kann uns ev. auch jemand sagen ob es normal ist, dass die Veränderung des Zustands in solchen Schüben verläuft? Ist es ‚normal‘, dass sich das ganze nun schon über einen doch recht langen Zeitraum hinweg zieht? Können wir noch hoffen, dass das Medikament doch noch richtig anschlägt, also ein Heilungserfolg zu sehen ist?
P.S. Gibt es hier noch ein anderes Forum in das ich diese Frage stellen könnte (z.B. speziell Veterinärmedizin)?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Schöne Grüße
Anke