Da der Kinderwagendschungel fast undringbar ist, suche ich auf diese Weise eure Hilfe.
Da wir Ende des Jahres Nachwuch bekommen und es bei uns im Winter gut einmal 20 cm Schnee auf den Straßen haben kann, sollte man, vor allem Frau, gut durch kommen.
Denke mal große Räder, mit Profil?
Was könnt ihr uns empfehlen?
Ja, grosser Durchmesser, eher breit.
Profil? Welche Antrieb- oder Bremskraefte sollen die Raeder uebertragen, dafuer ist meist ein Handgriff vorgesehen. Allenfalls die Feststellbremse braucht Reifen-Haftung.
Hallo!
Ich hatte einen Bugaboo. Hier konnte man die kleinen, leicht drehbaren Mini-Räder im Winter gegen extra feste, große Winterräder austauschen. Das funktionierte sehr gut!
Gruß
Falke
Hallo Kullo,
herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs!
Wirklich so viel Schnee?
Da fällt mir eigentlich nur ein, was in Lech am Arlberg /Österreich (ein Schneeloch von Dezember bis April) den Gästen und Einheimischen für die Kleinsten zur Verfügung steht: EIn Schlitten, der Lehnen hat.
So in etwa wie hier: http://www.schlittenberater.de/holzschlitten-fuer-baby-und-kleinkind/
Die Frage hat zwar einem Kinderwagen gegolten, vielleicht ist der Schlitten ja einmal Thema!
dafy
Danke Dafy, Schlitten ist aber keine Alternative für uns.
Ja, breite Reifen dachte ich schon, muss er haben.
Einen Bugaboo Buffalo hatten wir schon angeschaut, aber der keine Handbremse. Die wäre nicht schlecht, denn hier ginbts steile Wege.
Hallo!
Was spricht denn gegen den Cameleon (https://www.bugaboo.com/DE/de_DE/strollers/bugaboo-cameleon3)?
Der hat doch eine Handbremse!
Gruß
Falke
Aber Minirädchen vorne
Hallo,
Du kannst „Schnee- und Geländeräder“ zukaufen.
Viele Grüße,
Jule
Habe die gerade angeschaut. Ja, ist nicht schlecht.
Preislich sind die Bugaboos aber gerade kein Schnäppchen.
Hallo!
Hast du meine erste Antwort nicht gelesen? Dafür gibt es extra SCHNEE-RÄDER zu kaufen.
PS: Diese verkaufe ich übrigens in 2 Wochen via eBay Kleinanzeigen!
Gruß
Falke
Servus,
der Kinderwagen, mit dem ich in dem sehr strengen und schneereichen Winter 1962/63 (letzte Seegfrörne) ausgefahren wurde, sah so aus: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/rpkAAOSwcwhVML~E/$_72.JPG
Das hat prima funktioniert.
Der städtische Schneepflug wurde übrigens von den städtischen Rappen Max und Moritz gezogen, die auch am Leichenwagen angespannt wurden. Nur bei viel Schnee mussten die Belgier vom Danner ran, wenn die zwei jungen Württemberger das nicht mehr packten.
Hier sieht man einen solchen Schneepflug im Einsatz. Dass er dort sechsspännig gefahren wird, hat vermutlich mit starken Steigungen außerorts zu tun - normalerweise genügten zwei Pferde.
Moral: Schnee ist keine Gottesstrafe, und wenn es zwanzig Zentimeter herwirft, muss man das nicht so lassen.
Schöne Grüße
MM
Servus,
der Kinderwagen, mit dem ich in dem sehr strengen und schneereichen Winter 1962/63 (letzte Seegfrörne) ausgefahren wurde, sah so aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/Kinderwagen-1955_01.jpg
Das hat prima funktioniert. Es gab zwar schon viele mit (etwas) größeren, schmalen Rädern, aber meiner hatte bereits drei älteren Brüdern gedient und war deswegen Baujahr '55.
Der städtische Schneepflug wurde übrigens von den städtischen Rappen Max und Moritz gezogen, die auch am Leichenwagen angespannt wurden. Nur bei viel Schnee mussten die Belgier vom Danner ran, wenn die zwei jungen Württemberger das nicht mehr packten.
Hier sieht man einen solchen Schneepflug im Einsatz. Dass er dort sechsspännig gefahren wird, hat vermutlich mit starken Steigungen außerorts zu tun - normalerweise genügten zwei Pferde.
Moral: Schnee ist keine Gottesstrafe, und wenn es zwanzig Zentimeter herwirft, muss man das nicht so lassen.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
wir haben einen tfk jogger twist. Der ist sehr geländegängig und wir waren damit auch in Matsch und Schnee gut unterwegs. Er hat Lufträder, eine Handbremse, (auch zum feststellen), und eine große Sitzfläche. Ausserdem ist er sehr stabil.
Ich würde den immer wieder kaufen, auch wenn er sicher nicht so schick ist wie andere.
Allerdings ist er nicht sehr platzsparend… . . Und die Liegewanne fürs Baby muss extra gekauft werden.
Lg
Brenna
Hallo Brenna,
sieht nicht schlecht aus.
Ich bin nur nicht ganz von einem „Dreirad“ überzeugt.
Das ist, glaube ich, wie bei einem Auto. Es muss einfach vier Räder haben!?
Danke für Deine Anwort!
Gruß Kullo
Obwohl ich der Vater und damit ein Mann bin, bin ich eher der romanische Typ, obwohl ich Kopfmensch, Realist und sehr verkopft bin.
Nach all den Trennungsquerelen, nun schon (fast) 20 Jahre her, habe ich die Kinderreliquien, die Nabelschnüre, ersten Schuhe und das Tragetuch. Und ein freundschaftliches Verhältnis zu meinen Kindern.
Den ersten Winter kannst du dein Kind locker tragen, und im zweiten kann es vielleicht schon schlittenfahren. Was machst du dir Gedanken? Kommt Zeit, kommt Rat!
Als Mann kann ich zur Gelassenheit raten, aber auch den „Fachmann“ rauskehren. Ein Profil nutzt nur bei eigenem Antrieb, gegen das Durchdrehen der Antriebsräder. Den "Antrieb"dürfte ein Kinderwagen aber kaum haben!
Ich dachte immer, Frauen haben ihr Netzwerk. Empfehlen kann ich wie stets den Schalter „VERSTAND EIN/AUS“.
Servus,
es ist wie bei einem Auto: Drei Räder sind statisch stabiler als vier. Solange man den Kinderwagen nicht mit Geschwindigkeiten über 30 km/h schiebt, spielt die Dynamik, die ungünstiger sein kann, keine Rolle.
Guck mal, was man mit der dreirädrigen Ape machen kann: http://www.fen-net.de/irene.unglaub/acirea12.jpg
Schöne Grüße
MM