Wer hat Erfahrungeh mit Maingau Energie Obertshausen?

Hallo,

ich überlege mir meinen Gas/Stromanbieter zu wechseln und hab mir dabei Maingau aus Obertshausen rausgesucht.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hallo

Tut mir Leid, mit unterschiedlichen Anbietern kennne ich mich nicht aus; bin davon mal abgesehen aus RLP.
Würde mal lieber ein Post im Forum aufmachen.

MfG
Nelsont

nein leider kein Erfahrungen

nein

Entschuldigen Sie bitte, da ich über keine Erfahrungen verfüge kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Kann dir da leider nicht helfen

Hallo
Tut mir leid, kann ich leider nicht weiterhelfen.
Mfg D. Ryczek Flensburg

Nein . Am besten mal ein bisschen Googlen

Hallo, habe leider keine Ahnung von Diesem Gasanbieter.

Matthias

Hallo !
Leider kann ich dir nicht helfen.
Gruß aus Essen

Ich habe gewechselt, weil die bei Maingau Energie einfach viel günstiger waren. Ich spare hier (bei Frankfurt) über 400 Euro im Jahr. Der Wechsel war völlig „lautlos“. Maingau hat auch eine kostenlose 0800-Nummer…
Also ich find die klasse, kann nichts negatives über die berichten…

Hallo

damit habe ich leider keine Erfahrung gemacht.
Sorry.

Mike

Hallo,

ich überlege mir meinen Gas/Stromanbieter zu wechseln und hab
mir dabei Maingau aus Obertshausen rausgesucht.

Hallo,

habe zu Maingau gewechselt, da es lt. Vergleich im September für mich der günstigste Anbieter war. Bisher erfolgte keine Lieferung, da Wechsel noch nicht vollzogen, jedoch bereits Erhöhung zum 01.12.2010 angekündigt! Somit ist es mit der Günstigkeit gem. erneutem Vergleich dahin!

Ansonsten bisher reibungslose Abwicklung. Vorteil Kündigungfrist 4 Wochen!

Mein Tipp, schau doch mal hier nach http://www.gasauskunft.de/gasanbieter/maingau-energi…, hier kannst du die einzelnen Tarife vergleichen und dann gucken welcher für dich am besten passt.

Habe am 01.11.2010 zu Maingau gewechselt. Ein Monat später am 01.12.2010 wurde mein Gaspreis um 20% erhöht. Nun am 04.04.2011 kommt wieder Werbung von Maingau ins Haus mit einem super Preis. Aber nur für Neukunden. Bestandskunden müssen den erhöhten Preis weiter bezahlen. Per E-Mail eine Begründung erhalten: Mein Gas wurde teurer eingekauft.
Das ist eine neue Masche die ich noch nicht kannte.

Aus meiner Erfahrung mit Maingau Energie kann ich sagen, dass der Preis, der den Anbieter zumeist an die Spitze der Gasanbietervergleiche katapultiert, ein Lockvogelangebot ist. Ich bin zu Maingau Energie (Gas) gewechselt und habe innerhalb eines Jahres zwei „Preisanpassungen“ bekommen. Nun soll der Preis demnächst 40% über dem bei Vertragsabschluss liegen. Während dessen erhalten Neukunden immer noch den ursprünglichen Preis. Ich muss hier leider Methode unterstellen, was ich von einem mehrheitlich in kommunaler Hand befindlichen Anbieter nicht unbedingt erwartet hätte.
In meinen Augen heißt das, wenn man zu dem Anbieter wechselt, kann man kurzfristig sparen, muss sich aber auf einen weiteren Wechsel nach spätestens einem Jahr einstellen. Wenn man den damit verbundenen Aufwand vermeiden will, sollte man sich für eine (günstige) Alternative entscheiden.

Ja, nach einem Strompreisvergleich bekam ich die Oberthausener als Angebot und den Strombilligst heraus.
Ich habe mich für die Strombilligst entschieden, da bei denen für mcih der anlaufweg kürzer war.

http://www.strombilligst.de/