Wer hat erfahrungen mit der agentur schwarz?

hallo,
ich bin 18 jahre alt und würde mich jetzt gern bei schauspielagenturen bewerben. hat sich jemand hier z.b. schonmal bei der agentur schwarz beworben und wurde zum casting eingeladen? wie lief das casting ab und wurdet ihr genommen? ist das schwierig? ich würd da sooo gern rein, da sind so coole jungschauspieler.

wäre toll, wenn ihr mal von euren erfahrungen berichtet. Lächelnd

Liebe Lisanne

Ich hab mir die Internetpräsenz mal angesehen und es sieht seriös aus. Bezahl niemals im Voraus Geld, dann ist es nicht seriös. Und wenn Du unbedingt unbedingt das casting bestehen willst, dann kannst Du bei coaches eine castingvorbereitung machen. Das lohnt sich. ich kann das coachingteam Betzelt empfehlen.

liebe Grüße
Ina

Hallo Lisanne92,

über die Agentur Schwarz kann ich gar nichts sagen.
Die Homepage wirkt auf den ersten Blick seriös.

Eine gute Agentur nimmt nicht jeden. Verlangt kein Geld oder verkauft Dir teure Setcards. Eine gute Agentur schmeichelt auch niemandem und verspricht nicht das Blaue vom Himmel. Sie vermittelt Dir, nachdem sie Dich aufgenommen hat, Jobs und bekommt einen bestimmten Prozentsatz Provision für jede Vermittlung …

Aber zunächst einmal, wenn Dein Berufsziel Schauspielerin ist, dann rate ich Dir zu einer ordentlichen Ausbildung. Das mag jetzt spießig klingen, aber wenn Du Dir vor Augen führst, wie viele Schauspielerinnen es gibt, dann verstehst Du vielleicht, dass nur die, die Ihr Handwerk ordentlich gelernt haben eine reelle Chance haben in diesem Beruf erfolgreich zu sein.

Mit bestem Gruß,
Uwe

Hallo Lisanne,
ich habe deine Anfrage erhalten. Ich habe auf semi-professioneller Ebene auch mit Schauspiel zu tun, kenne mich aber leider mit Agenturen nicht aus.
Sorry !
Grüße
S.

.
www.hellsicht.de

hallo, lisanne92

bei der agentur schwarz habe ich mich nicht vorgestellt, doch bei einer anderen Agentur lief das so ab: Es wurden Größe, Brustumfang, Taille und Hüfte
vermessen. Einen Fragebogen musste ich ausfüllen, verschiedene Fotos wurden gemacht und ich musste ein bischen von mir erzählen(Interessen, Hobbies usw.
Während ich das alles erzählte, wurde ich dabei gefilmt. Ich musste auch zustimmen, das die Daten, und der Film usw. weitergegeben werden darf. Evtl. um deine Vorzüge einzusetzen. Wenn Du natürlich schon weiter bist, wird es wie üblich gehen: Für Deine Rolle
(egal welche) wirst Du vorbereitet, und Du musst Dich
dementsprechend verhalten. Aber eines habe ich schon überall gehört: Auf jeden Fall so authentisch wie möglich sein. Auch in der Gestik und die zu spielende Rolle verinnerlichen.
Alles Gute und viel Glück
bibiane 23

Hallo Lisanne92,

ich bin zufällig gerade über deine Frage gestolpert =). Ja, ich war schon einmal bei einem Casting der Agentur Schwarz in Köln. Damals war ich noch etwas jünger und wurde für die Agentur und einen Film gleichzeitig gecastet. Leider hat es damals bei mir noch nicht geklappt, es scheitert meistens auch an der Dreherfahrung. Aber ich bin jetzt in einer anderen Agentur =).
Als ich die Agentur gesucht habe, habe ich sie zunächst garnicht gefunden, da es nur auf dem Klingelschild steht. Und dann geht man auch erstmal nochmal einen Gang lang. Das sie sich nicht gleich vorne dick angekündigt hatten (mit Schildern oder so…) spricht, finde ich, sehr für die Bodenständigkeit der Agentur. Die Leute bei Schwarz waren alle sehr freundlich. Sie haben mir Tipps gegeben, mir aber nicht das Gefühl gegeben schlecht zu sein. Selbst als ich ein Blackout hatte waren sie noch sehr geduldig. Maße oder so haben die aber nicht von mir genommen (wie jemand vor mir geschrieben hatte). Es ist sehr schwierig in die Agentur Schwarz aufgenommen zu werden. Man muss sehr viel Talent haben und eine Dreherfahrung ist auch auf jeden Fall erwünscht.Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir noch viel Glück!

P.S. Hast du dich schon dort beworben?

Hallo,
ich kann dir die Agentur Schwarz nur empfehlen. Sie gehört zu den besten Nachwuchsagenturen Deutschlands, allerdings ist es dementsprechend nicht einfach, dort genommen zu werden.
Versuchen kannst du es auf jeden Fall. Solltest du zum Aufnahmecasting eingeladen werden, musst du eine Szene vorbereiten, die sie dir geben, und sie dort vorspielen.

Viel Glück,
Lilli

Hallo,
ich hab keine Erfahrung mit der Agentur. Aber um in einer Agentur als Berufsanfängerin genommen zu werden, mußt du die Agenten überzeugen, dass du eine wirkliche Leidenschaft für den Beruf hast. Sei so wie du bist, saug dir nichts aus den Fingern, spiel denen nichts vor, sei authentisch.

Liebe Grüße,
Stefan

hallo,
ich bin 18 jahre alt und würde mich jetzt gern bei
schauspielagenturen bewerben. hat sich jemand hier z.b.
schonmal bei der agentur schwarz beworben