Hallo,
wenn man bei O2 einen VDSL Vertrag nimmt, dann bekommt man die Information über eine Volumenbegrenzung. Diese besagt, das wenn man in drei Monaten in Folge die 300GB Downloadbegrenzung überschreitet, ab dem Folgemonat nur noch mit 2000 MBits heruntergeladen werden kann. Das also aus der 50.000er Leitung eine 2000er Leitung wird.
Hat das schon mal jemand „geschafft“? Ich meine 300 GB sind ja nicht unbedingt viel, wenn man viel Filme und Serien Streamt und Spiele herunterlädt usw. Da kommt ja recht zügig was zusammen.
Was ich nicht so recht verstehe, was dann genau abgeht.
Der Kundendienst scheint sich da auch nicht so sicher sein. Folgende Aussagen habe ich da:
-
Drei Monate über 300GB geladen und wenn man im 4. Monat über 300 kommt wird ab da auf 2.000er gedrosselt bis der Abrechnungszeitraum um ist, ab dem 5. Monat geht es dann wieder „normal“ weiter und man kann wieder drei Monate überziehen.
-
Wenn man drei Monate überzieht, wird ab dem 4. Monat und ALLE Folgenden ab erreichen der 300GB auf 2.000 gedrosselt bis der Abrechnungszeitraum um ist.
-
Wenn man drei Monate überzieht, hat man ab dem 4. Monat KOMPLETT und für die nächsten 4 Monate eine 2.000er Leitung, quasi ohne VDSL.
Wie gesagt… Alles Aussagen vom Kundendienst dort. Nun bin ich verwirrt und was da auf der Seite steht, werde ich auch nicht so recht schlau draus, weil das so undurchsichtig beschrieben ist.
Deswegen einfach die Frage, was da nun wirklich passiert und wer da WIRKLICH Erfahrungen gemacht hat und das auch wirklich nutzt, oder zumindestens genutzt hat.
Vielen Dank
Gruß
Taki