Wer hat erfahrungen mit edreams

Hallo Leutz,

wer hat Erfahrungen mit EDREAMS „Billigflieger“ gemacht? Ein Albtraum, als Verantwortlicher ist Herr Javier Pérez Tenessa zu nennen!
Die Buchung wurde am 19.4. für 133€ für einen innerdt. Flug (vorher musste ich mich registrieren, 17 Uhr) und bekam umgehend die Buchungsbestätigung mit Buchungsnummer. Am 20.4. wurde mir um 8 Uhr in einer Mail mitgeteilt, dass sich der Flug aufgrund von Preiserhöhungen durch die Fluggesellschaft um 26€ erhöht hat! Am 21.4. um ebenfalls 8 Uhr gleiche Mail nur mit 45€ Preiserhöhung!! Entweder ich könne kostenfrei stornieren oder die höheren Kosten akzeptieren, wie mir Frau Julia Benzing mitgeteilt hatte. WER KENNT SIE??

Zwei Anrufe bei der LH und AB jedoch ergaben, dass der Flug vorgebucht war und innerhalb von 24H nach Buchung bestätigt werden müsste, von einer angeblich vorgeschobenen „Flugpreiserhöhung“ war NIE die Rede!!! Dies ist auch unüblich!!!
Hätte Fr. J. Benzing statt der „bedauernswerten“ Mail die Buchung des E-Tickets erledigt, könnte ich jetzt für 133€ befördert werden!

Nun werde ich den „Flug“ stornieren, das gesamte Geld zurückfordern und Schadenersatz dahingehend fordern, weil ich anderweitig NUN knappe 200€ für denselben Flug ausgeben muss!!

Vorbehaltlich einer rechtl. Verfolgung und Publikmachung solcher Machenschaften durch die Medien WARNE ich vor diesem Anbieter!

Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Javier Pérez Tenessa davon KEINE Ahnung hat oder aber es gibt diesbezüglich eine „interne Anweisung“, mit allen Kunden so umzugehen!!

edreams = NEIN Danke, nichts für Ungut, Herr Javier Pérez Tenessa!!!

ICH VERLANGE BEFÖRDERUNG ZU DIESEM PREIS bzw. lieber Schadenersatz zu dem Differenzpreis!!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?! Danke für die Mühen und Gruß

H

Hallo Leute!

Also ich muss sagen, dass meine Erfahrung mit EDreams durchaus positiv war! Ich habe einen Flug von Hamburg - Saarbrücken und zurück gebucht, für 130 €. Ok, was ich nicht so gut fand war, dass ich für die Zahlung mit Visa Karte noch 12,- extra zahlen musste. Aber nachdem die Buchund durchgeführt war, ging alles sehr schnell. Ich bekam eine Buchungsbestätigung, einige Stunden später kamen auch schon die ETickets. Da ich aber auf Grund von vielen Verbraucher Erfahrungen hier aus dem Internet etwas besorgt war, rief ich nochmal Edreams an um mich zu vergewissern, dass alles gut gelaufen ist, der Service war gut und schnell. Klar ist ein Anruf von 2,00 sehr teuer, aber dafür wurden meine Fragen sehr schnell beantwortet, so dass ich nicht länger als 2 Minuten dafür gebraucht habe. Um dann aber auf 1000 % sicher zu gehen, rief ich bei der Lufthansa an. Und auch sie bestätigten mir den Flug und dass alles ordnungsgemäß durchgeführt worden ist.

Es tut mir leid, dass viele nicht gute Erfahrungen mit EDreams gemacht haben, aber mein Beispiel zeigt, es kann auch anders gehen! Aus diesem Grund, klar, seid weiterhin vorsichtig (vielleicht bei weiteren Flügen??), aber ich kann nicht klagen!

LG, I.

Datenschutz - ein grauß!

Ich habe ein Konto bei E-Dreams angelegt. Dafür muss man bereits seine Personalausweisnummer angeben - dass ist sonst nicht üblich. Auch weitere Daten für die Abrechnung muss man dort angeben und hinterlegen. Doch wirklich geärgert habe ich mich, als mir das selbst gewählte Kennwort in einer unverschlüsselten E-Mail mitsamt der Zugangsdaten zugesendet wurde. Das geht gar nicht! Daraufhin war ich so verärgert, dass ich E-Dreams darum bat, mein Konto zu löschen (das kann man nicht selbst) und mich aus ihrem Verteiler zu löschen und mir mitzuteilen, an wen meine Daten weitergegeben wurden und die Löschung dieser Daten zu beantragen. Die knappe Antwort bestätigte mir lediglich die Löschung aus dem E-Mailverteiler. Bis heute bekomme ich weiterhin E-Mails von Edreams, kann mich bei Edreams anmelden (dass heißt mein Konto und meine Daten bestehen) und habe nie - auch nicht auf erneute Nachfrage - eine Auskunft bzgl. der Weitergabe und Verwendung meiner Daten erhalten.

Also: Finger weg!

PS: wahrscheinlich ist es nicht mit edreams in Verbindung zu bringen, aber seit dem ich mich dort mit meiner seriösen email Adresse angemeldet habe bin ich unter dieser email Adresse ein Opfer von vielen phishing mails.

Vorsichtsmaßnahme: Wenn sie doch bei edreams ein Konto eröffnen, dann nutzen sie eine weniger seriöse E-Mail, die sie zur not wieder löschen können und vergeben sie keinesfalls ein Passwort, welches sie bei anderen Konten (ebay, amazon, …) nutzen.

Hallo zusammen,

auch ich kann nur dringend von Geschäften mit eDreams abraten.

1. die Hotline kennt das eigene System nicht und spielt mit einem „Ping Pong“…„da müssen Sie die Fluggesellschaft anrufen, usw.“

2. Ignorieren die Fakten um nicht bezahlen zu müssen

3. wenn man eine Hotline benötigt kosten diese 0900er Nummer ca. 2€ die Minute, wenn man nicht die 0180er (die normalerweise für Auslandsanrufe ist) nimmt.

4 Freundlichkeit/Kompetenz ist auch ein Fremdwort

Ich habe auch eine Buchnung getätigt die funktioniert hat und dann ist sowieso alles im „grünen Bereich“.

Ich habe dann eine weitere Buchung getätigt mit der es Probleme gab und konnte dann die ganze „Fähigkeit“ des Unternehmens erleben… sowas braucht keiner, ehrlich…

Eine gute Firma erkennt man daran, dass wenn es mal nicht so klappt sich diese vernünftig verhält und versucht das Problrm zu lösen.

Ich werde mich jetzt an Akte 2011 wenden und meinen Anwalt einschalten.

Hier mein AUFRUF an ALLE die Probleme mit der Firma haben:

BITTE AUCH BEI SAT1 -> AKTE 2011 melden (Notruf Button), dass disem Treiben ein Ende gesetzt wird, hoffentlich !!

Ihr könnt mir auch eine mail schicken, dass man sich zusammen schließt und dagegen vorgeht.

[email protected]

Viele Grüße

Nachdem ich durch die vielen negativen Antworten total verunsichert war, möchte ich hier, auch mal meine Erfahrungen mit edreams mitteilen.

Warum ich überhaupt bei edreams gebucht habe, weiss ich auch nicht so genau, besser gesagt, wie ich überhaupt auf deren Seite gelangt bin, denn eigentlich hatte ich die Seite eines bekannten Internetportals angewählt.

So weit so gut, ich habe die passenden Flüge nach Ibiza gefunden, Preis und Flugzeiten passten und so habe ich gebucht.
Bezahlt per Kreditkarte (meines Mannes). Nach einiger Zeit bekam ich, wie schon mehrfach hier beschrieben, die Meldung, dass die Kreditkartendaten nicht akzeptiert wurde, die Buchung nicht korrekt abgeschlossen wurde. Ich erhielt eine 0180er Nummer bei der ich anrufen sollte. Habe ich gemacht, meine eigenen Kreditkartendaten angegeben - alles prima, Buchung perfekt!

Erst danach habe ich mir die Erfahrungen mit edreams im Netz angeschaut, weil mir das mit den Kreditkartendaten merkwürdig vorkam. Tja und das hat mich nicht gerade beruhigt! Die Homepage von edreams ist merkwürdig gestaltet, es wird automatisch, wenn man dort gebucht hat ein Benuterkonto angelegt??? Löschen kann man es selbst wohl nicht (habe jedenfalls nichts dazu gefunden)
Ein Anruf bei Airberlin bestätigte mir aber, dass die Flugbuchungen alle korrekt ausgeführt waren, nichts auffälliges od. negatives zu sehen.

Kurzum, wir sind nach Ibiza geflogen, alles prima gelaufen. Ich konnte vorab die eTickes ausdrucken und beim Aiberlin online chekin die Sitzplätze 30 Std. vor Abflug reservieren.

Fazit: Ich habe edreams zu 80% telefonisch unter der mitgeteilten 0180er Nummer erreicht (und ich habe mehrfach dort angerufen!). Die Mitarbeiter am Telefon waren nicht unbedingt deutscher Herkunft, aber ich konnte sie durchaus gut verstehen (und sie mich auch). Man sprach nicht sehr freundlich mit mir, aber meine Fragen wurden beantwortet. Der gebuchte Flug war bei edreams nicht günstiger, als bei den anderen bekannten Internetportalen.

Alles in allem werde ich demnächst darauf achten bei renomierten Portalen zu buchen. Ich hatte nicht unbedingt negative Erfahrungen mit edreams, werde dort aber kein zweites Mal mehr buchen, da mir der Aufwand zu gross, die Aufregung zu viel und mir meine Nerven zu schade dafür sind.

Hallo,
ich bin bisher 7 mal mit edreams unterwegs gewesen. Es hat alles bisher wunderbar funktioniert, ob Flugbuchungen oder Hotelreservierungen.
Ich kann die Schwierigkeiten einiger Personen hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Selbst als einer meiner Flüge einmal nicht direkt bestätigt werden konnte, weil die Kartenzahlung mal nicht funktionierte und ich online überweisen mußte, war mein E-Ticket innerhalb von 24 Std. in meinem Posteingang.
Ich kann edreams nur empfehlen und werde auch weiterhin dort buchen: zügige Bearbeitung, freundlich per Mail bei Fragen und bisher alles problemlos.
Gruß Sanne990011

Hallo zusammen,

kurz meine Geschichte:

Tickets über eDrams bestellt, bezahlung per Kreditkarte fehlgeschlagen, umgestiegen auf PayPal, bezahlt! Unbestätigte Buchung von eDreams erhalten. Daraufhin bei PayPal angerufen. PayPal sagt, alles in Ordnung, Geld wird abgebucht wenn Auftrag bei eDreams bearbeitet ist. Tag drauf eMail von eDreams, Geld müsse überwiesen werden. Auf Anfrage warum ich überweissen solle wenn ich schon per PayPal bezahlt habe kam kurz und knapp: Muss überwiesen werden weil PayPal nicht akzeptiert wird. Gut, Geld überwiesen. Nach drei Tage Geld bei eDreams, Flüge aber storniert und nur zum doppelten Preis verfügbar. Auftrag storniert! Inkompetenz in seiner reinsten Form. Würde mich gerne mit meinen Vorredner verbünden und dagegen vorgehen. Bitte um Rückmeldung.

Danke
fx

Hallo werte Community,

„verbünden“ wäre nett, doch ein Schaden im finanziellen Sinne ist nicht entstanden!
In Zukunft muß JEDER drei- viermal checken, bevor er „eincheckt“!!! Billig kann immer teurer werden, wenn man uninformiert handelt!!

Also wird es weiter so bleiben: Don Quichotte gegen Goliath!!

Habt dennoch lieben DANK, bleibt hartnäckig und

Gruß in die Nacht vom Holli

Guten Tag,

Auch ich musste die Erfahrung machen, dass es besser gewesen wäre, zuerst im Internet nach edreams zu forschen und dann (nicht) zu buchen.

Ich habe am 03.08.12 Flüge Düsseldorf-Hamburg und zurück gebucht. Hinzu mit LH, zurück mit AB.

Die Buchung hat auch geklappt, eine Bestätigung mit dazugehörigem Code liegt mir per E-Mail vor.

In dieser E-Mail wird angekündigt, dass die e-Tickets mit einer weiteren Mail zugeschickt werden. Da dies nicht geschah, habe ich am 09.08.12 mal vorsichtig nachgefragt (natürlich auf der teuren Hotline).

Dort erfuhr ich dann, dass:

• Air Berlin den Flug gestrichen hat
  • Man mich nicht informiert, da ich ja den „Basic-Tarif“ gebucht hätte, bei dem man sich selbst um evtl. Flugzeitenänderungen zu kümmern hat
  • Überhaupt keine Buchung vorgenommen wurde
  • Und ich im Übrigen selbst schuld sei

Der Termin in Hamburg ist wichtig, weshalb ich sofort auf die LH bzw. AB-Seite ging und dort genaue die Flüge buchte, die ich auch von edreams haben wollte. Keine rede davon, dass irgendein Flug gestrichen wurde.

In meinen Augen wird hier gezielt der Versuch von Betrug versucht, man baut Hürden auf, um dann auf teueren Hotlines zusätzliche Kosten zu bekommen.

Ich habe eine lange E-Mail an den Geschäftsführer Javier Jaminez geschrieben, erwarte aber ehrlich gesagt, keine Antwort. Das scheint so Methode zu sein, wenn ich hier die Erfahrungen lese.

Was ich nicht verstehe, dass Seiten wie Swoodoo (über die kam ich zu edreams) diese Firma überhaupt noch berücksichtigen. Man hätte die Seiten und Angebote von edreams schon längst sperren müssen.

Aktuell versuche ich von meiner Kreditkartenorganisation herauszubekommen, ob edreams eine Abbuchung vorgenommen hat. Ist das der Fall, dann muss ich wohl wegen Betrugs einen Anwalt einschalten.

Axel

Siehst Axel,

absolut GLEICHES ist mir auch passiert, was soll man dazu sagen: Locken mit niedrigem Preis, abzocken mit nicht getätigten Buchungen, um dann einen vermeintlich höheren Preis -unberechtigter Weise- durchsetzen zu können, … OHNE WORTE und wohl auch nicht „einklagbar“!! Wenn interessieren Einzelfälle!!

Was willst DU tun?? Trag’s mit Fassung und buche über ein normales Portal, poste Deine Erfahrungen und WARNE, „that’s it“!!

Grüße vom Holli

Hallo Holli,

ja, durch Schaden wird man klug, aber wenn man nichts unternimmt, dann ändern die sich nie. ich werde Strafanzeige wegen Betrugs stellen. Mal sehen, was dann passiert

Beste Grüße
Axel

Update zu meinem Bericht über eDreams:

• nachdem ich eine lange E-Mail an die Zentrale nach Barcelona geschrieben habe – mit Kopie an den Chef Javier Perez Tenessa – lenkte man plötzlich ein und hat das zu unrecht abgebuchte Geld zurück überwiesen.
  • Es wurde damit entschuldigt, dass die Buchung nicht durchgeführt werden konnte, da ein „Systemfehler“ vorlag!
  • Komisch, bei denen passieren offenbar ständig Systemfehler
  • Diese Erklärung ist aber glattweg gelogen, denn telefonisch hatte man mir ja gesagt, der Air Berlin Flug sei storniert, was ebenfalls gelogen ist. Also kannte man meine Buchung, die ja auch per E-Mail bestätigt worden war. Nun redet man sich damit heraus, dass die Buchung erst dann wirksam wird, wenn die Tickets geschickt werden
  • Kein Wort davon, dass man mich nicht informiert hat dass die Buchung wegen „Systemfehlers“ nicht durchgeführt werden konnte. Hätte ich nicht nachgefragt, ich wäre vermutlich am Flughafen ziemlich blöd angeschaut worden.
  • Weil man das „Vertrauen der Kunden“ haben will, wurde mit großzügigerweise ein Gutschein über € 20,-- angeboten. Was oll ich mit dem, wenn mein Erlebnis mit eDreams die erste und letzte Transaktion gewesen ist. Meine Mehrkosten will man nicht übernehmen
  • Ach, übrigens, die deutsche Büronummer in Düsseldorf (0211 88242447) bringt Euch auch nicht weiter. Dort wird ebenfalls „abgeblockt“. Einzige Möglichkeit ist, direkt an eDreams – Herrn Tenessa – zu schreiben und im Falle eines vermuteten Betrugs Strafanzeige anzudrohen

Ich frage mich, ob nicht ein System (kein Systemfehler) hinter dem Geschäftsgebaren von eDreams steckt. Die wenigen Internetbeiträge, in denen von so tollen Erlebnissen mit eDreams berichtet werden, sind meiner Meinung nach alle Fakes

Fazit: lasst die Finger von eDreams, wenn Ihr beruhigt eine Buchung machen wollt. Geht lieber direkt zur Airline.

Axel

Eindeutig: Finger weg!
VORSICHT bei Buchungen über eDreams:

eDreams hat bei meiner Buchung nach Click auf das Feld „kostenpflichtige Buchung“ sowohl den ausgewiesenen Preis als auch die ausgewiesenen Konditionen auf der folgenden "Bestätigungs"seite verändert.

Fazit: Finger weg von Buchungen über eDreams! Falls doch: stets die ausgefüllte Webseite VOR Click auf das Feld „kostenpflichtige Buchung“ abspeichern (geht zumindest mit Firefox).

FG
Priamon

Hallo zusammen.

Ich kann mich dem Grundtenor nur anschließen.
Am 12.11.12 habe ich Hin- und Rückflug für 6 Personen von Stuttgart nach Berlin Anfang 2013 gebucht. Gesamtpreis 865€ und soweit völlig in Ordnung.

Da meine Bank nur Donnerstags bis 18 Uhr auf hat konnte ich den Betrag erst 4 Tage nach der Buchung überweisen. Am darauffolgenden Dienstag kam dann die Mitteilung von eDreams, dass die Fluggesellschaft um 96€ erhöht hat --> Überweisung oder Stornierung.

Direkt bei Airberlin habe ich mich dann nach dem Preis erkundigt, der Lag nochmal um 60€ höher, also habe ich direkt das Geld überwiesen. Ende letzter Woche kam dann die nächste Mail, der Preis hätte sich nochmals um 90€ erhöht.

Das habe ich bei Airberlin überprüft, der Preis hatte sich dort aber nicht um einen Cent geändert. Daher habe ich sofort an eDreams zurückgeschrieben, sie mögen bitte alles Stornieren, meine Daten löschen und mein Geld zurücküberweisen.

Heute morgen habe ich dann die Rückmeldung bekommen, dass mein Vorgang weitergeleitet wurde und das Geld in „5 bis 7 Tagen“ rückerstattet wird.

Bis dahin darf ich also noch sehr gespannt bleiben. Den Flug habe ich zwischenzeitlich bei AirBerlin direkt gebucht, da mir weiterer Ärger keine 5€ Ersparnis wert ist. Ich werde mich nochmal melden, sobald Geld da ist, oder eben wenn nichts kommt.

Grüße
Marcel

Hallo zusammen.

Ich kann mich dem Grundtenor nur anschließen.
Am 12.11.12 habe ich Hin- und Rückflug für 6 Personen von Stuttgart nach Berlin Anfang 2013 gebucht. Gesamtpreis 865€ und soweit völlig in Ordnung.

Da meine Bank nur Donnerstags bis 18 Uhr auf hat konnte ich den Betrag erst 4 Tage nach der Buchung überweisen. Am darauffolgenden Dienstag kam dann die Mitteilung von eDreams, dass die Fluggesellschaft um 96€ erhöht hat --> Überweisung oder Stornierung.

Direkt bei Airberlin habe ich mich dann nach dem Preis erkundigt, der Lag nochmal um 60€ höher, also habe ich direkt das Geld überwiesen. Ende der Woche kam dann die nächste Mail, der Preis hätte sich nochmals um 90€ erhöht.

Das habe ich bei Airberlin überprüft, der Preis hatte sich dort aber nicht um einen Cent geändert. Daher habe ich sofort an eDreams zurückgeschrieben, sie mögen bitte alles stornieren, meine Daten löschen und mein Geld zurücküberweisen.

Wenig später habe ich dann die Rückmeldung bekommen, dass mein Vorgang weitergeleitet wurde und das Geld in „5 bis 7 Tagen“ rückerstattet wird.

Nach genau 7 Tagen kam dann eine weitere Email, wo der geschätzten Dame auf einmal aufgefallen war, das die von mir erhaltenen Kontodaten, deren erhalt Sie bestätigt hatte, garnicht ausreichend wären. Sie bräuchte noch den SWIFT. Ich habe ihr dann zurückgeschrieben, dass ihr das auch schon früher hätte auffallen können. Sie hat sich entschuldigt und erneut eine zügige Bearbeitung zugesagt.

Nachdem letzte Woche noch immer nichts passiert ist, habe ich per Mail eine Frist von 7 Werktage gesetzt und mit dem Anwalt gedroht.

Bis dahin darf ich also noch sehr gespannt bleiben. Den Flug habe ich zwischenzeitlich bei AirBerlin direkt gebucht, da mir weiterer Ärger keine 5€ Ersparnis wert ist. Ich werde mich nochmal melden, sobald Geld da ist, oder weitere Emails kommen.

Grüße
Marcel

Liebe/-r Experte/-in,
mir ist diese woche etwas sehr unangenehmes mit Edreams passiert. Ich habe am rechner einen flug gebucht, war heilfroh den gewuenschten termin gefunden zu haben…
Bei der bearbeitung der buchung wurde mir angezeigt, dass es ein problem mit meiner Kreditkarte gaebe … und ich wieder neuigkeiten erhalten wuerde sobald die zahlung akzeptiert wurde.
Spaeter als ich zurueck ins buero kam hatte ich eine feste buchung, leider doch nicht am gewuenschten termin.
hierauf habe ich sofort bei edreams angerufen, im callcenter kann man aber angeblich solche faelle nciht behandeln, hierfuer sei die reklamationsabteilung zustaendig.
Ich habe dorthin eine mail geschickt, diese wurde auch mit einer Nr bestaetigt, seit dem aber leider keinerlei neuigkeiten erhalten.
auf einen weiteren anruf heute teilte man mir erneut mit, dass im callcenter nicht geantwortet werden koenne und das die reklamationsabteilung keine telefonnummer hat …
jetzt sitze ich hier mit einem flugticket mit welchem ich nichts anfangen kann und welches obendrein recht teuer ist.

was tun ??
Edreams ?? Nie nie wieder