Wer hat Erfahrungen mit Frau Barbara Brenneke

Ich war vor 10 Jahren in Hamburg bei einer Kartenlegerin. Damals hatte ich wirklich nichts zu verlieren und es ist das meiste eingetroffen. Heute habe zufällig gegoogelt und die Frau unter der gleichen Adresse mit dem gleichen Namen sieht ganz anders aus. War jemand mal dort und kann berichten ob alles eingetroffen ist bzw. ob er eine Heilung von Krankheiten erlebt hat. Habe oft Schmerzen ohne bekannte Ursache. Heute habe ich im Gegensatz zu damals Angst irgendwas zu erfahren da ich ein gutes Leben habe und nicht hören will, das damit vielleicht bald Schluß ist. LG Wilja

Hallo,

vorab: nein, ich habe keine Erfahrung, weder in HH noch irgendwo sonst.

Aber

Habe oft Schmerzen ohne bekannte Ursache. Heute habe ich im Gegensatz zu damals Angst irgendwas zu erfahren da ich ein gutes Leben habe und nicht hören will, das damit vielleicht bald Schluß ist.:

Ähm, was hindert denn jemanden daran, NICHT hinzugehen, wenn man etwas nicht hören möchte?

Und noch eine Frage (ich habe wirklich keine Ahnung davon…): ich meine, gehört zu haben, dass Hellseher, Kartenleger usw. gar keine Aussagen dieser Art machen dürfen (also bezogen auf Krankheiten und vor allem bezogen auf den Tod!).
Stimmt das gar nicht?
Also wenn es denn doch stimmt, dann würde ich solche Kartenleger/ Hellseher als höchst unseriös einstufen.
Und noch eine Frage:
Ich dachte bis jetzt,Kartenleger sagen einem die Zukunft voraus. Können sie auch Krankheiten heilen?

War jemand mal dort und kann berichten ob alles eingetroffen ist bzw. ob er eine Heilung von Krankheiten erlebt hat.:

also ich persönlich würde meine Gesundheit und mein Leben nicht in solche HÄnde legen… aber jedem das Seine.

Gruß
Shannon

Hi Shannon,

Kartenleger etc „dürfen“ dir sagen was sie wollen.

Nur gehört es zum Berufsethos, Dinge wie möglichen Tod oder schwere Krankheit nicht voraus zu sagen und generell mit schlechten Dingen vorsichtig zu sein, weil Menschen panisch reaieren können und dumme Dinge tun.

In ernsten Fällen können Ausnahmen gemacht werden, oder dann, wenn man weiß, dass der Kunde es verträgt und nicht panisch reagiert. Mir wurde dieses Jahr gesagt, ich sollte doch bitte bald einen Gynäkologen aufsuchen, weil da etwas sein könnte (!). Wie sich herausstellte hatte ich eine Zyste die nun weg ist und werde mit einem Präparat behandelt, das unerwarteter Weise auch noch gegen meine Depression hilft.

Bei solchen Dingen ist es eben wichtig die Aussagen nicht ZU ernst zu nehmen, es gibt auch Leute die auf „da könnte was sein, gehen Sie zum Arzt“ mit „Oh nein ich werde STEEEERBEEEEN“ reagieren. Und bei denen sagt man dann erst gar nix.

lg
Kate

1 Like

Hallo Kate,

Bei solchen Dingen ist es eben wichtig die Aussagen nicht ZU
ernst zu nehmen, es gibt auch Leute die auf „da könnte was
sein, gehen Sie zum Arzt“ mit „Oh nein ich werde
STEEEERBEEEEN“ reagieren. Und bei denen sagt man dann erst gar
nix.

Dazu fällt mir sofort diese Karikatur ein: ein händeringender heulender Mann kommt von der Kartenlegerin und jammert, daß er bald sterben müsse, sieht in die Wolken und wird vom Bus überfahren.

Glücklich die, die selbst keine Karten legen. Muß man erst dorthin gehen, kann man es vermeiden, legt man selber, wirds ein Problem.

Gruß
AallRounder

Heute habe zufällig gegoogelt und die
Frau unter der gleichen Adresse mit dem gleichen Namen sieht
ganz anders aus.

Es scheint sich wohl um den „Firmennamen“ eines florerenden
Unternehmens zu handeln. Mein Vertrauen weckt das nicht gerade.

…Dinge wie möglichen Tod oder schwere Krankheit nicht voraus zu sagen und generell mit schlechten Dingen vorsichtig zu sein, weil Menschen panisch reaieren können und dumme Dinge tun…

Dieses Jahr har mir eine Frau aus dem Kaffeesatz „gelesen“
War ja schon skeptisch,hat sich aber so ergeben
und kostete fast nix.
Na ja bin ja offen für so manches…
Sie sah:
Meine Mutter hat kein Lebenslicht mehr-sie werde nicht
mehr allzulange Leben…
Drei Wochen vorher.
Ich sah in dieser Zeit meine Mutter mit anderen Augen
dachte aber immer : neeeee die hat sich geirrt
Lebte die Zeit intensiver
hab sogar noch viele Bilder gemacht
aber nee…
Mum ist topfit !!

Dann wars passiert
ein Herzinfarkt
Die Frau weiss sogar ob sie es sagen kann oder nicht…
und ich bin ihr so unendlich dankbar dafür!!

2 Like

Hallo Kate,
und danke für die Info.

Ich habe wirklich gedacht, dass sei irgendwo festgelegt…

Gruß
Shannon

Hallo,
ein Wahrsager kann Dir nur das erzählen, was Du selber weißt. Ein schlechter nicht mal das.
Gruß
loderunner

1 Like

Hallo,

Ich habe wirklich gedacht, dass sei irgendwo festgelegt…

Da Wahrsagerrei sich eh’ am Rande der Legalität bewegt, konnte/wollte man das nicht auch noch dadurch aufwerten, dass man spezielle Gesetze für diese Tätigkeit schafft. Die vorhandenen reichen vollkomen aus.
Gruß
loderunner

Hi

Kannst du jetzt mal bitte Belege geben, warum Wahrsagerei „am Rande der Legalität“ sei?

Die Leute werden, je nach Ausrichtung, für alternative Sprechtherapie oder dafür, dass sie sagen was der Kunde hören will bezahlt. Was ist daran illegal?

lg
Kate

Hi,

Die Leute werden, je nach Ausrichtung, für alternative
Sprechtherapie oder dafür, dass sie sagen was der Kunde hören
will bezahlt. Was ist daran illegal?

Genau, zumal ja für erstere auch z.B. Pfarrer und Gastwirte und für letzteres Politiker ebenfalls bezahlt werden.
LG

2 Like

[Mod] Bitte nicht vom Thema abkommen (owT.)
.

Hallo,

Kannst du jetzt mal bitte Belege geben, warum Wahrsagerei „am
Rande der Legalität“ sei?

http://www.kostenlose-urteile.de/Uebersinnliche-Bera…
Gruß
loderunner

3 Like

Hi

Äpfel und Birnen sind auch Obst, aber nicht das gleiche.

Was haben wir bei deinem Fall?

  • es wurde nicht hellgesehen, sondern es wurde konkrete Hilfe von „übersinnlichen Wesen“ versprochen
  • Das Gericht hat gesagt, dass der Kunde nicht zu jenem Zeitpunkt nicht wusste, dass es übersinnliche Dinge, die das Gericht von vornherein als unmöglich ausschließt, nicht gibt. Widerspruch?
  • Nein, denn wir erfahren sogleich von dessen psychischer Lger und können daher davon ausgehen, dass es sich um eine Beeinträchtigung der Geschäftsfähigkeit gehandelt hat, die zum Urteil führte (der Artikel ignoriert das mal, stört sonst im reißerischen Aufbau der den Artikel so unglaublich seriös macht.)
  • Es handelt sich hier um einen Einzelfall

Und das wichtigste:
Es geht ganz offensichtlich nicht um eine Hellseherin, Kartenlegerin oder etwas vergleichbares, sondern um eine völlig andere esoterische „Dienstleistung“ oder die Vortäuschung dieser.

Da habe ich jetzt aber ein besseres Argument erwartet.

lg
Kate

Hallo,

Die Leute werden, je nach Ausrichtung, für alternative Sprechtherapie oder dafür, dass sie sagen was der Kunde hören will bezahlt. Was ist daran illegal?:

Ich habe mir bis jetzt weder wahrsagen noch Karten legen lassen und ich bin in diesem Bereich Voll-Laie.

Aber von dem, was man so hört (!) (damit meine ich Bekannte oder das, was man im Internet allgemein so liest) hört sich dieser Satz zu „positiv“ an.
Mich würde interessieren, ob es überhaupt Kunden gibt, die sich wahrsagen oder Karten legen lassen und sich dessen wirklich bewusst sind? Dass es sich nämlich um eine alternative Sprechtherapie handelt oder darum, dass man dem Kunden einfach das sagt, was er hören will?

Eine weitere Frage wäre:
Wenn es denn nicht verboten ist, einem Kunden zu sagen: in 2 Jahren stirbst du… oder „ich sehe den Tod, er steht bereits hinter dir“ (oder was-auch-immer), was ist daran Therapie oder das, was der Kunde hören möchte?
Ich finde sowas jedenfalls höchst unseriös.

Ich habe jetzt ein wenig gegurgelt. Auf Hellseher-/ Kartenlegerseiten und in Foren, in denen sich user darüber unterhalten, wie ihr Besuch beim Hellseher war; was ist eingetroffen, was nicht.

Ich habe (ok, vielleicht nicht lange genug gesucht), keinen Hellseher gefunden, der seine Tätigkeit so umschreibt, wie du das tust. Der seine Kunden darauf aufmerksam macht, dass es sich um eine Therapie handelt.
Viele User berichten, ein Hellseher habe einen Todesfall in der Familie vorhergesagt. Oder z.B. schwere Erkankungen / OPs bei Freunden/ Familie. Das hat ja nix mit dem von dir beschriebenen zu tun. Und wenn man dann die LEute in dem Glauben lässt, es handele sich darum, in die Zukunft zu sehen, irgendein Medium zu sein… dann gebe ich loderunner schon recht.

Im Übrigen gehe ichdavon aus, dass auch die UP hier nicht die gleiche Definition von Hellsehen hat wie du… ich habe u.a. im I-net gelesen „Ein richtiger Hellseher sollte auch heilende Kräfte haben“ und die werden von der UP ja auch „verlangt“.

Gruß
Shannon

2 Like

Hallo,

Äpfel und Birnen sind auch Obst, aber nicht das gleiche.

Nun - es kommt drauf an, was man haben will. Wenn es um die Grundeigenschaft ‚Obst‘ geht, ist man mit beidem gut bedient.

Im besprochenen Urteil (es gibt noch mehr in dieser Richtung, siehe z.B. http://www.agpf.de/Esoterik+Recht.htm) ging es um die Unmöglichkeit der versprochenen Leistung, demnach sei der abgeschlossene Vertrag nichtig. Und das ist genau gar kein Unterschied zur Wahrsagerei. Unmögliches zu versprechen ist nicht illegal, aber eben ‚am Rande der Legalität‘. Und das ist das, was ich behauptet und belegt habe.

Da habe ich jetzt aber ein besseres Argument erwartet.

Dito.

Gruß
loderunner

4 Like

Ist es auch.
Wenn eine Kartenlegerin sagen würde In den Karten steht dass die Rückenschmerzen ein BAndscheibenvorfall sind (alternativ auch Krebsmetastasen oder Osteoporose oder was auch immer) dann ist diese Feststellung eine medizinische Diagnose und die fällt unter das Heilpraktikergesetz.
Sollte also diese Kartenlegerin nicht zufällig auch Heilpraktikerin oder Ärztin sein, dann istsie zur Schmerz-Diagnostik mittels Tarot (Alternativ auch Pendel, Channelig oder sonstwas) nicht befugt.
Ein Arzt oder HP darf es aber auch mit TArotkarten statt MRT.

Bei der Vorhersage des Todeszeitpunktes mag es anders sein, da der Tod ja keine Krankheit an sich ist. Das wäre sicher ein Streitfall, ist aber definitiv nicht die feine Art. „Bitte zahlen sie gleich in BAr, morgen nimmt sie der Bus mit“

Gruß B