Hallo,
mein Diabethologe macht sich Sorgen, weil meine Zuckerwerte nicht heruntergehen. Ich bekomme Medikamente und eine Wöchentliche Spritze (Metformin, Forziga und Ozempic). Damit sei ich Medikatös am Limit.
Daher hat er mir vorgeschlagen, dass ich mich durchaus für eine Kur anmelden kann, die mir helfen kann mich wieder auf die richtige Bahn zu bringen, da bei mir auch durchaus guter Willen zu sehen ist, da mein Gewicht stetig aber langsam sinkt und ich auch nicht rauche oder Alkohol trinke.
Ich finde das immer etwas übertrieben, da ich IM PRINZIP nur mal meinen Arsch hochkriegen muß und etwas mehr Sport machen müsste und etwas achtsamer essen müsste. So eine „Selbstgemachte Krankheit“ halt…
Eigentlich habe ich daher auch keine Lust auf diese Kur. Ich meine, klar auf der einen Seite sehe ich da durchaus Nutzen, wenn man da drei Wochen richtig „gedrillt“ wird und dabei einige Kilo loswird, bin ich auch stets bedacht, dass diese nicht wieder heraufkommen (Dabei auch Erfolgreich). Und jedes Kilo weniger ist nicht verkehrt.
Allerdings habe ich auch Angst, dass ich dann irgendwo im Nächsten Ort quasi eine Ambulante Kur habe, was dann wiederrum eher Stress mit sich bringt und dann auch Abends wieder reinhauen lässt. Das ganze dann wohl eher weniger bringt.
Wenn die Kur aber irgendwo schön in den Bergen ist und man in seiner Freizeit da spazieren könnte, das wäre schon toll und würde ich bestimmt auch viel Nutzen. Aber kann man sich sowas aussuchen? Ist ja wie bezahlter Urlaub von der Krankenkasse…
Hat da jemand Erfahrungen gemacht als Diabetiker? Wo ging es hin, was hat es gebracht?
Vielen Dank