Hallo,
ich plane im Oktober eine 5wöchige Reise in die USA. Start und Ziel ist jeweils Atlanta. So ungefähr steht die Reiseroute auch schon. Geplant sind folgende Städte: Atlanta-Montgomery-Mobile-New Orleans-Biloxi-Pensacola-Destin-Talahassee-Savannah-Hilton Head Isalnd-St. Augustine-Orlando-St. Petersburg-Ft. Meyers-Naples-Marco Island-Key West-Miami-Delray.
Wie lange und ob es bei dieser Route bleibt, steht noch nicht fest, außer die letzte Woche, denn da besuche ich Freunde in Delray.
Wenn ihr Tipps habt, was ich zu der Liste unbedingt hinzufügen sollte oder welche Städte ich lieber auslassen sollte, wäre ich dankbar über eine kurze Antwort.
Danke und viele Grüße,
Nadine
Hallo Nadine,
ich komme eben aus Florida zurück.
Mein Urteil: Einmal und nie wieder!
Erinnert mich an einen Gewinn: 1. Preis 1 Woche Florida,
2. Preis 2 Wochen Florida
Ich musste aus persönlichen Gründen dorthin.
In fünf Wochen kannst Du die ganze Westküste abklappern, ohne ausser
San Francisco auch nur eine Stadt als Ziel zu haben!
Wenn Du Städte suchst, dann mach lieber ein paar Fotos vom Burger King
oder McDonalds und ein paar Garagen mit Flachdach bei Dir im Ort,
dann sparst Du Dir den Flug.
New York ist auch noch ein paar Tage wert!
Hallo Nadine,
habt Euch eine schöne Reise vorgenommen. Meine Frau und ich leben seit 1996 immer halbjährig in Florida (Lehigh Acres bei Ft. Myers). Oktober ist eine gute Zeit für Florida.
Hurricane-Zeit ist vorbei und das Wetter ist optimal. (26-28°).
Ein kleiner Tipp zur Route: Von St. Augustin nach Orlando, dann Cap Canaveral, weiter die Ostküste auf der A1A direkt am Atlantik entlang Richtung Süden bis Miami, Key West.
Erst dann auf dem Rückweg von Key West ab Miami auf die SR 41 (Tamiami Trail) Richtung West
durch die Everglades nach Marco Island, Napels, Ft. Myers, Sanibel Island, St. Petersburg und dann weiter Richtung Norden nach Atlanta.
Wenn Ihr irgend welche Anregungen, oder Tipps wünscht wegen Sehenswürdigkeiten dürft Ihr gerne eine PN (das ist der Briefumschlag neben meinem Namen) senden.
Wünschen einen tollen Aufenthalt im Sunshinestate
Wolfgang & Margret Schettler
Hallo,
Atlanta-Montgomery-Mobile-New
Orleans-Biloxi-Pensacola-Destin-Talahassee-Savannah-Hilton
Head Isalnd-St. Augustine-Orlando-St. Petersburg-Ft.
Meyers-Naples-Marco Island-Key West-Miami-Delray.
Allein um New Orleans mal gesehen zu haben, lohnt sich aus meiner Sicht die lange Fahrt von Atlanta kaum. New Orleans hat man an einem, maximal zwei Tagen locker durch und das French Quarter ist fast ausschließlich Touristennepp und Vergnügungsmeile. Aber man sollte schon mal da gewesen sein, es gibt auch noch ein paar andere Dinge zu sehen und wenn man auf den typischen Sound der Stadt steht, findet man den in diversen Clubs außerhalb des French Quarters, z.B. im Tipitinas oder im Rock 'n Bowl. Eine gute Quelle für diesbezügliche Infos ist der Plattenladen Louisiana Music Factory.
Wenn es auf ein paar Kilometer mehr nicht ankommt, dann würde ich auf der Hinfahrt von Atlanta über Birmingham (AL), Jackson (MS), Vicksburg, Natchez, Lafayette und New Iberia nach New Orleans fahren. In Mississippi bekommt man, wenn man die richtigen Stopps einlegt auch was vom tiefen Süden abseits der Antebellum-Nostalgie mit. Und zwischen Lafayette und New Orleans kann man etwas Cajun-Essen und Musik schnuppern, z.B. im Café des Amis in Breaux Bridge oder im Blue Moon Saloon in Lafayette, vielleicht auch in Verbindung mit einem Abstecher in die Atchafalaya-Sümpfe mit einer Swamp-Tour.
Gruß
Axurit
P.S.
Dass der Flug München-Philadelphia-Fort Lauderdale mit € 607.-
trotz Osterferien nachgeschmissen billig war,
wird wohl auch seinen Grund gehabt haben )
vielen dank für deine antwort. das hört sich wirklich gut an.
vg
hallo,
ich kenne die vorzüge der westküste…und liebe die naturschönheiten. allerdings war ich die letzten zwei jahr für eine längere zeit dort und wollte dieses jahr mal was anderes sehen. ich bin gespannt, was mich erwartet und ich glaube und hoffe nicht, dass es ein reinfall wird!
besten gruß
hallo ihr zwei,
vielen dank für die antwort. das scheint ja wirklich ein schönes fleckchen erde zu sein, was ihr euch da zum leben ausgesucht habt. ich freu mich schon riesig auf die reise. die vorgeschlagene route wird berücksichtigt! danke und viele grüße!
Moin,
wir waren gerade auf einer Florida Rundreise und mein persönliches Highlight war eine Nacht in einem original Indianer Tipi in Floral City im Norden Floridas.
Hier finden sich weitere Infos zum Old Owls Nest.