Wer hat Erfahrungen mit Umzugsboxen bzw. kennt einen guten Anbieter im Raum München?

Bitte um Erfahrungsberichte bzw. Empfehlung eines Anbieters

Hallo, ich hab die mal beim Baumarkt ausgeliehen und das hat gut geklappt. Wenn du aber eh eine Umzugsfirma beauftragst, dann haben die das zumeist auch im Angebot. Wenn du alles selbst machen willst: Die Kartons kosten meistens nicht soviel, dass du ein paar kaufen kannst und ansonsten mal bei Freunden rumfragen. Die meisten haben noch einige im Keller rumstehen und sind ganz froh, wenn sie diese loskriegen…

Servus,

auf jeden Fall drauf achten, dass keine so billigen Pappschachteln verwendet werden, wie man sie in den Baumärkten kriegt: Die gehen Dir genau in dem Moment aus dem Leim, wo Du es überhaupt nicht brauchen kannst. Bei Umzugsunternehmen gibt es gebrauchte Umzugskartons für einen Euro oder ein bissle mehr pro Stück, das ist ein Umzug wert.

In Frage kommen:

653537, Speditionsqualität
503537, Bücherkarton

Der ganze „XXL“-Pofel ist nix wert, weil er nix aushält und schlechte Maße zum Stauen hat.

Schöne Grüße

MM

Ich bin vor kurzem mit meiner Freundin innerhalb Münchens umgezogen und wir haben gleich die Gelegenheit genutzt, um eine Alternative zu den herkömmlichen Umzugskartons aus dem Baumarkt auszuprobieren. Dabei sind wir im Internet auf die Feder-Box Gmbh in München gestoßen. Die Boxen wurden uns nach Hause geliefert und nach dem Umzug in unserem neuen Zuhause wieder abgeholt. Das ganze Prozedere lief problemlos und einfach ab, die Boxen waren sauber und der Preis war auch total in Ordnung.
Leider hat es am Tag unseres Umzugs ein wenig geregnet. Die Sachen in den Boxen haben alles super überstanden. Dummerweise haben wir paar Kleinigkeiten in Pappkartons gepackt, die wir noch im Keller übrig hatten. Diese Sachen (zum Glück nur Decken, Handtücher etc) waren leider total nass. Nächstes Mal werde ich ganz auf diesen „Papp-Mist“ verzichten! Ahja und der Umwelt hab ich damit auch bisschen geholfen :wink:
P.s.: hier noch der Link www.feder-box.com

Servus,

was kriegst Du an Provision von denen?

Schöne Grüße

MM