Wer hat gute Idee für ein perfektes verlängertes Wochenende zum 70 Geburtstag?

Hallo zusammen,

Plane mit Familie und drei Kids mit 16 und 14 Jahren ein harmonisches abwechslungsreiche Wochenende zu meinem 70 Geburtstag im Umkreis von +/- 200km von Frankfurt/Main.
Es sollte eine interessante Abendveranstaltung möglich sein und auch für die Kids sollten die drei vier Tage Abwechslung bieten.

Wer hat ein Ziel bzw eine Idee mit einem Ziel/Hotel
Freue mich über Vorschläge

Danke

Hallo,
dicht nebeneinander sind Hessenpark und Lochmuehle.
.
Der Hessenpark bietet eher fuer die Eltern oder schulisch Interessierte ein Lernen zu Dingen von frueher.
Die Lochmuehle ist ein grosser ziemlich natuerlicher Spielplatz mit Fahrgeschaeften, Bachlauf, Grillplaetzen, Pferdereiten.
Essen kann man in lokalen Restaurants, im Hessenpark richten sie Feiern bis zur Hochzeit aus > Gastronomie Hessenpark. Dort auch Hotel.
.
Ausflug auf den Grossen Feldberg, mit Spaziergang oben oder strenge Wanderung hoch von Falkenstein. Oben die Greifvogelstation besuchen, Geier Sturzflug live. Nein, zivilisiert, oefters lassen sie einige Tiere frei fliegen.
.
Eine aehnliche Wanderung laesst sich zum Herzberg machen, zwischen Hessenpark und Lochmuehle. Bequem vom Roemerkastell Saalburg oberhalb Bad Homburg oder von weiter unten. Am Herzberg Ausflugsrestaurant und (Stein-)Turmbesteigung, auf dem Weg ganz viel Waldluft.
.
Etwas weiter entfernt an der Lahn laesst sich mit Vorbestellung hervorragend Kanu fahren. Mehrere Stunden sprich wenige Kilometer am Tag paddeln und Spass haben, ueblich in 2er oder 3er Kanus, alles kann man leihen. Bei Braunfels auf Platz Schooleck sind 4 Vermieter, Lahntours, Rotana, Robin Tours und Krumos. (Auf anderen Plaetzen noch weitere Vermieter.) Dort einige Kilometer stromauf von denen bringen lassen oder selber fahren, Kanu leihen und nach Schooleck flussabwaerts paddeln. Einige Schleusen, Tiefe dass man fast ueberall stehen kann, keine Gross-Schiffe. Vielleicht nichts fuer Euch, im eigenen Zelt oder gemieteten Zelt uebernachten und am Folgetag noch so eine Strecke paddeln nach Weilburg. Vom Kanuvermieter zurueck bringen lassen.
.
Gruss Helmut

Hallo grossvater32,

Tipps kann ich leider keine geben, da ich in Österreich zu Hause bin.
Die Idee mit dem gemeinsamen und vor allem für alle etwas beinhaltenden Wochenende finde ich einfach toll!
Solche Großväter braucht das Land :+1:

Und dir darf ich schon jetzt alles Gute zum Geburtstag wünschen :birthday: , auch wenn er erst kommen wird! :wine_glass:

dafy

… hier kann man einsteigen, und sich nen Wolf lesen
zu Angeboten im Taunus https://taunus.info/angebote/familie-und-attraktionen/