Hallo Experten! Ich bin gerade am Renovieren und will meine Wände zu etwas Besonderem machen, nur Farbe oder Tapete ist mir zu langweilig. Welche Möglichkeiten habe ich, eine Wohnzimmerwand einzigartig zu dekorieren? Freu mich auf Eure Vorschläge, danke s
hmmmm - jezt muss ich hier anworten… bin ich Experte für Wanddeko?
Na ja… also ICH lasiere meine Wände und das alales mit Öko-Farben.
Hier ein Link, dort gibt es die passenden Farben und ein paar Videos mit Tipps. Ob die Dir gefallen? Hmmm…
http://auro.de/de/produkte/anwendungsvideos/index.php
Hier Bilder bei google: http://www.google.de/search?q=wandlasur+anleitung&hl…
und hier Tipps bei google: http://www.google.de/search?q=auro+naturfarben+lasie…
Hallo,
du könntest sie mit einem Vorschlaghammer einschlagen oder mit Katzendreck beschmieren…
Ääähhmm - will sagen:
Was gefällt dir denn überhaupt???
Ein paar Infos wären schon ganz toll… :o)
Soll das Zimmer später mal Landhausstil haben oder eher Industriedesign?
Schlicht oder bunt?
Was für ein Boden? Persönliche Note gewünscht?
U.s.w.
Schreib mal ein paar Informationen für die grobe Richtung - dann gibts bestimmt auch ein paar Ideen…
Es grüßt
Yvisa
Hallo,
ich selbst kenne die Möglichkeit die Wände zu spachteln, dabei kann man mit (ich glaube es ist) Gips, den man nach Bedarf einfärbt, ganz tolle, auch glatte Farbstrukturen erschaffen. Man kann da aber auch etwas grober rangehen und nicht nur Farbe sondern auch noch Tiefe hineinbringen und mit dem Spachtel oder Bürste Strukturen einarbeiten.
Wie sieht es mit einem Graffiti oder mit einem fotorealistischen Gemälde aus, diverse Künstler bieten das an.
Aber man kann auch mit Tapeten ungewohnte Akzente setzen. Ich selbst habe meine Hausflur mal quer tapeziert. Eingekauft hatte ich Rollen von einer leicht farbschattierten Tapete und dazu Rollen mit gleicher Grundfarbe, aber mit abgesetzten farbigen Streifen. Da ich meine Hausflur nicht wie ein Streifenhörnchen tapezieren wollte, habe ich einfach die Rollen mit den Streife unten quer tapeziert und die ungestreiften Rollen dann im Anschluss bis unter die Decke tapeziert.
Ich hoffe, dass unter den Antworten etwas dabei ist, was gefällt.
Viele Erfolg
Olaf
Die Frage sollte mit auch Informationen über den/die Bewohner beinhalter. Diese sollten im Mittelpunkt stehen. Auch die restliche Wohnung sollte harmonisch eingebunden werden. Aspekte der Geomantie runden dann eine Beratung ab.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas Scheinast
www.scheinast.at
www.imlebenankommen.at
du kannst zum beispiel ein Keith Haring Bild dirket auf die Wand malen.
das ist nciht sehr schwer, aber sehr wirkungsvoll.
Das sind die bunten verschlungenen Männchen.
Wenn du es ganz wild magst, streiche die wand weiß und wirf einen eimer schwarze oder graue farbe mittendrauf.
das wird geil aussehen.
Viel Spaß jedenfalls beim >Gestalten.
schlau99
Hallo Mario,
habe bei mir vom Gipser einen breitgestrichenen Kellenputz anbringen lassen. Der Putz wird etwas stärker aufgetragen und dann mit der Kelle individuell gestrichen, d.h. der Putz hat hinterher ungleichmäßige Vertiefungen und Wellen. Sieht einzigartig aus und kann in irgendeiner Farbe (wir haben weiß) gestrichen werden.
Grüße G.Winkler
Hi,
wie wäre es mit farblichen Akzenten? Also, z.b. nur einen kleinen Teil der Wand abkleben und farblich gestalten? Am besten gegenüber dieser Wand auch noch mal die glaiche Farbe verwenden, wegen der Harmonie?
Hallo mario
Was mir hier spontan einfällt ist folgendes: Wenn Du die Freiheit hast soweit zu gehen, würde ich die Wand „aufrosten“, z.B. mit 5-8cm Holzrost und mit z.B. Fermacel-Platten verkleiden, dann hast Du zwischen der jetzigen Wand und der neuen Wand ein Abstand von z.B. 8cm. Hier kannst Du verschiede Formen aussparen und mit indirektem Licht ausleuchten. Z.B. horizontaler Schacht auf Augenhöhe von ca. 20cm breite. Dieser mit farbigem LED ausleuchten oder mit RGB-Controller ein Lichtspiel machen. Die neue Wand kannst Du dann auch malen oder beziehen. Was ich auch schon gemacht habe, die neue Wand mit weissem Kunstleder beziehen…das Ganze würde dann sicher super aussehen!!
Gruess, Chris
Hallo,
da habe ich leider keine Ahnung von.
Tschüss
Welche Möglichkeiten habe ich, eine
Wohnzimmerwand einzigartig zu dekorieren? Freu mich auf Eure
Vorschläge, danke s
Hallo Mario, wir haben an vielen Wänden Rauhputz, zum Teil mit der Spachtel oder Kelle aufgetragen, oder auch nach dem Auftragen mit der nassen Weisselbürste überstrichen - sieht alles toll aus. In manchen Räumen haben wir auch nur Quarzsand in die Farbe gerührt; je nach Menge des Sandes kann man ihn mit der Bürste oder mit der Kelle auftragen. Der Sand sollte aber zuvor gut gewaschen werden (Im Eimer immer wieder mit Wasser spülen und das Schmutzwasser abgiessen.)da sonst die Farbe zu grau wird. Ansonsten kann man auch nach dem Trocknen nochmal mit Farbe drübergehen, der Effekt ist ja schon da.
Sorry für meine späte Antwort. Ich hoffe, doch noch geholfen zu haben. Grüße
Lolita
Sorry bin als Expertin für allergikergerechtes Renovieren gelistet.
Aber wie wäre es mit einem selbstgemalten großen Bild an der Wand? Große Dekokleber gibt es im Handel. Bilder, Ketten, Tücher, versetzt aufgehängte Boxen (Regalteile), Spiegel in allen Variationen
Viel Spass beim Dekorieren
cora