Ca. 10.00 Uhr kam ein Beitrag über Spendengelder. Im Anschluss stellte man ein Buch vor das über die Aufklärung über die Spendengelder informiert, wohin sie fließen etc.
Leider kam ich nicht mehr dazu mir den titel aufzuschreiben. Aber vielleicht weiß ja wer von euch von was ich hier rede )
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Tausend Dank im voraus
Hallo!
Schau doch mal hier:
http://www.br-online.de/bayern2/notizbuch/index.xml;…
Man kann in der Regel die Redaktion auch kontaktieren und nachfragen
Hi,
kann es vielleicht ein Buch gewesen sein, das der Studiogast Dieter Reinhardt geschrieben hat?
Die Katastrophe, die Not und das Geschäft.
Das Beispiel Bangladesch.
ISBN 3406392911 Buch anschauen
Inhaltsbeschreibung: Die Autoren dieses Bandes beschreiben Typen katastrophaler Zusammenbrüche in Entwicklungsländern: die Katastrophen der Natur, der Gewalt, des Hungers und der sogenannten ‚Bevölkerungsexplosion‘. Dabei zeigt sich am Beispiel Bangladeshs, daß die Katastrophen oft keine unentrinnbaren Schicksalsschläge sind, sondern aus politischen Gründen in Kauf genommen werden. Die zerstörerischen Auswirkungen von Naturkatastrophen und Hungersnöten entpuppen sich häufig als Folge politischer Entscheidungen. Den Abschluß des Buches bilden eine kritische Diskussion der Forderung nach einer globalen Verantwortungsethik und der Versuch, Möglichkeiten einer politischen Strategie der Katastrophenvermeidung zu skizzieren.
Viele Grüße
Stefanie