Wer hat im Garten Umlenkungsstangen verlegt?

Für einen gesunden Schlafplatz sollen Umlenkungsstangen verlegt werden. Kann man Wasseradern umlenken? Wer hat damit Erfahrung gemacht.

Hallo Barbara,

da ich 30 Jahre als geobiologischer Berater tätig bin
(www.geobiologie-mehringer.de)raterate) ich Dir dringend davon ab. Die physikalischen Grundlagen aufzulisten würde diesen Rahmen sprengen. Geldmacher, Scharlatane, und gut meinende Laien sind zu Hauf am Werk. Lass die Finger von solchen Leuten. Wenn Du Hilfe brauchst, ich kenne auch seriöse Adressen in ganz Deutschland. dann melde Dich

Viel Erfolg

Für einen gesunden Schlafplatz sollen Umlenkungsstangen
verlegt werden. Kann man Wasseradern umlenken? Wer hat damit
Erfahrung gemacht.

Hallo, leider habe ich zu diesem Thema keinerlei Erfahrungen und kann nicht weiterhelfen. Viel Erfolg und Lieben Gruß

Für einen gesunden Schlafplatz sollen Umlenkungsstangen
verlegt werden. Kann man Wasseradern umlenken? Wer hat damit
Erfahrung gemacht.

Trotzdem vielen Dank!

vielen Dank für die Antwort
Barbara

Ich habe schon Erfahrungen mit diesem Quatsch gemacht. Ein Kunde versuchte mich damit auszutesten. Nachdem ich das Erdmagnetfeld in seinem ganzen Haus mit einem 3 D Magnetometer ausgemessen hatte und keine Abnormalitäten fand, zeigte er mir diese Umlenkstangen, die er um das Haus vergraben hatte. Er fühlte sich dadurch bestätigt. Ich begann die Stangen zu vermessen, diese waren aus Aluminium, d.h. noch nicht einmal magnetisch. Jetzt soll mir mal jemand erklären, wie eine simple Metallstange ganze Wasserläufe verändern soll. In Deutschland ist es so, dass wir immer einen gleichmässigen Grundwasserspiegel haben. Wasseradern müssten sich also oberhalb des Grundwasserspiegels und der Erdoberfläche befinden. Fraglich ist nur, warum keiner der vielen huntertausend Tiefbauarbeiter auf der Welt je eine Wasserader gesehen hat. Trotzdem werden täglich von Rutengängern Wasseradern gefunden, allerdings macht sich niemand die Mühe ein Loch zu buddeln und nachzuschauen, zumal man ja zwei Löcher buddeln und den Wasserspiegel vergleichen müsste.

Ich habe aufgehört Erdmagnetfelder mit hochwertiger Messtechnik und Messprotokoll zu vermessen. Die Leute haben kein Interesse daran. Findet man bei Kunden keine Abnormalitäten, dann glauben sie einem nicht. Kommt dann aber so ein Scharlatan mit Wünschelrute, der sowieso bei jedem Kunden eine Wasserader findet um seine lächerlichen Abschirmprodukte zu verkaufen, dann ist der der Held, ohne das beweisen zu können, was er da behauptet. Die Leute wollen beschissen werden. Trotz 12 jähriger Erfahrung auf diesem Gebiet, bin ich Gott sei Dank der falsche Ansprechpartner…

Nach meiner Erfahrung sind Metalle, zur Sanierung geopathischer Störzonen nicht geeignet. Einmal, weil geopathische Störzonen gewissen Schwankungsbreiten unterliegen. Zum Zweiten nimmt man bei Verschiebungen von Störzonen in Kauf, dass dabei bisher störungsfreie Schlafplätze belastet werden können. Zum Dritten, können geopathische Störzonen durch Metalle reflektiert werden, was vielen Rutegängern nicht bewusst ist. Interessant zu diesem Thema finde ich die Seite www.geopathologie.de

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Beste Grüße, freddyinfo

Für einen gesunden Schlafplatz sollen Umlenkungsstangen
verlegt werden. Kann man Wasseradern umlenken? Wer hat damit
Erfahrung gemacht.