seid gegrüßt spielleut,
ich hab zi weihnachten ein hümmelchen (sackpfeife) bekommen und deshalb wollte ich mal fragen ob jemand in extremo noten hat die für mein instrument geeignet sind (gitarre würde auch gehen)
liebe grüße: der_mit_dem_hümmelchen
Es tut mir leid! Aber hier bin ich nicht der richtige Ansprechpartner! Ich weiß wohl, dass Sackpfeifen i.d.R. transponieren, ich glaube, meistens nach B, so dass dann für das Zusammenspielen mit anderen Instrumenten zu beachten ist, dass die Noten genau in die Gegenrichtung transponiert werden müssen. Zum Erleichtern des Noten Umschreibens gibt es Transponierhilfen im Musikalienhandel. Doch welche Noten für Sackpfeife geeignet sind, übersteigt meine Kenntnisse, sicher gibt es da auch Unterschiede!
ok danke trotzdem
grüße:
Habe leider keine
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann leider nicht weiterhelfen.
Guten Tag,
wenn du paar Sackpfeifen Noten brauchst, dann geh entweder auf Mittelalternativ.de (da bekommste sowas wie Ai Vis A Lo Lop her, kannst du keine Noten lesen google die eintsprechenden Dinger einfach) oder benutz doch ultimate-guitar.com und lad die die Guitar Pro Tabs runter (die kostenlose version is tux guitar) da funzt es manchmal auch von den Noten her wenn nich einfach versuchen abzuändern.