Wer hat Information über den Maler Joh. Bossi

Grüezi liebe Mitglieder,
Ich besitze aus dem Fundus meines Vaters ein Ölgemälde von Bossi. Auf einer Plakette ist der Name Joh. Bossi eingraviert, die Signatur ist nur „Bossi’“. Auf dem Rahmen steht, dass dies ein Original- Ölgemälde sein soll. Zu sehen ist eine mediterane Landschaft mit Haus am Meer und Segelboot.
Mich interessiert, wer der Maler war, in welchem Jahrhundert er gelebt hat.
Weiter interessiert mich, wer dieses Bild auf Echtheit und Wert schätzen könnte. Die Leinwand hat leider einen Riss, der sehr laienhaft auf der Rückseite mit Klebeband zugeklebt ist.
Dieses Bild begleitet mich seit meiner Kindheit und es gefällt mir immer noch sehr. Mir geht es nicht darum, das Bild zu verkaufen. Mich interessiert lediglich ob, und wenn ja was ich für ein „Schätzchen“ daheim habe.
Danke im Voraus für die Mühen der Rückantwort.

Hallo Karena,

Mich interessiert, wer der Maler war, in welchem Jahrhundert
er gelebt hat.

Lade doch mal ein Foto davon hoch (am besten mit Detailaufnahmen der entsprechenden Stellen Signatur, Plakette und diesen ominösen „Originalvermerk“ auf dem Rahmen) und veröffentliche hier den Link. Da können die Experten zumindest schon mal einschätzen, ob es sich um einen Künstler oder einen Laien handelt. Unter Umständen läßt sich auch die Entstehungszeit zumindest ganz grob einschätzen.

Weiter interessiert mich, wer dieses Bild auf Echtheit und
Wert schätzen könnte.

FAQ:2754

Viele Grüße
Marvin

Information über den Maler Joh. Bossi
Guten Tag,

zunächst erst einmal ein Dankeschön für die Antwort. Also fange ich doch einmal intensiv mit der weiteren Nachforschung an.
So blöd wie es klingt, aber dazu muss ich erst einmal lernen (oder jemanden finden) der mir ein Foto von meinem Bild ins Netz setzt. Ich hoffe aber, dies bis Sonntag am Abend geschafft zu haben.

Grüsse

Hallo,

So blöd wie es klingt, aber dazu muss ich erst einmal lernen
(oder jemanden finden) der mir ein Foto von meinem Bild ins
Netz setzt.

das wird in dieser FAQ erklärt.

Gruß
Kreszenz