Wer hat schon mal ein Ufo gesehen

Guten Morgen, mich interessiert die Entstehung der Ufo‘s , wann und wo die ersten fliegenden Untertassen gesichtet wurden. Ich habe gehört, dass das gar nicht in den USA gewesen sein soll, auch wenn von dort die meisten Meldungen kommen. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Du liegst vollkommen richtig

Bereits kurz nach Kriegsende 1945 gab es Ufdo gerüchte.
Obwohl… ich habe mit Kriegszeugen gesprochen, die bereits während der letzten Krieegsmonate im Ruhrgebiet fliegende Scheiben gesichtet haben. Allerdings ist das nocht recht vage und ich untersuche diese Fälle gerade.
Was ich bereits angeben kann ist, das sich gerüchte um ein Nazideutsches UFO Projekt zu erhärten scheinen und das Deutsche Techniker die an diesem Projekt gearbeitet haben,in Richtung Südamerika geflohen sein sollen.Das Projekt lief unter den Namen DIE GLOCKE.
So ab 1946 gab es in Südamerika, Argdentinien, Bolivien, Chile, die ersten intensiv Sichtungen von fliegenden Scheiben. Allgemeine Anname ist nun, das es sich um, von den Nazis weitergeführte Experimente des Projekts Glocke handelt. Das sind Daten, die ich bisher finden konnte.
Wenn du Forschen möchtest, versuche es garnicht erst auf den Deutschen Seiten. Gehe in US Seiten und forsche in Richtung THE BELL oder FOOFIGHTER.

Bei mehr 'Interesse und eventuellem Ineresse an einer gemeinsamen Forschung, stehe ich gerne zur Verfügung.

hallo,
sorry, aber da kann ich Dir leider nicht helfen…

mfg
Monika

Hallo,

Die Frage nach dem „Wer“ kann Dir vermutlich so eine Gruppe wie MUFON oder DisclosureProject besser geben.

Meines Wissens gibt es sogar auf sehr alten Gemälden zuweilen Strukturen, die man als UFOs deuten muß - in welchen Gemälden, müßte ich selber erstmal buddeln. D.h. UFOs sin kein Phänomen der „heutigen Zeit“, sondern so alt wie die Menschheit. - oder wohl eher noch älter. Meines Erachtens sind auf diesen Kontext auch die Gründungen mancher Religionen zurückzuführen. Man denke zBsp. an die Drachen des Ostens: fliegende Schlangen ohne Flügel, also magische Wesen - und die größeren UFOs, die die Nasa manchmal nicht ausreichend retuschiert: etliche km lange Zylinder. Daraus schließe ich, daß die alten Chinesen diese Dinger schon damals sahen - und daraus ihre Legenden woben.

Ich selber habe jedoch noch nie eines mit eigenen Augen gesehen. - Ich bin ein Schreibtischtäter, da sehe ich nicht sonderlich viel in die Wolken, aber manche Piloten sollten da etwas zu sagen können. - Wollen und Arbeitsvertrag sind aber u.U. was anderes…

Hallo,
„Entstehung“ ist gut. Die gab es schon, da gab es den Homosapiens noch lange nicht. Viele meinen, in der Bibel gäbe es x Zeichen (Er ist in den Himmel aufgefahren" usw. , bzw. gibt es auch sehr alte Malerein oder Steinritzungen von UFOS… mal googln: Verbotene Archeologie.
Viele Grüße,
Joachim

Hallo Dulgon,

Dein Vorhaben find ich richtig gut. Viel Glück dabei!

Ich selbst habe noch kein UFO gesehen, allerdings eine Bolide, die bei vielen Augenzeugen zu panischen Anrufen bei der Polizei geführt hat :wink:

Liebe Grüße, Cean

Hallo, also UFO’s wurden schon vor Tausenden von Jahren gesehen, damals waren sie nur den meisten bekannt, also nicht mehr „unknown“. Du meinst sicher die Ufo-Sichtungen in „unserer“ Zeit, da gab es meines Wissens nach schon die ersten gehäuften Sichtungen in den USA, kurz nach deren Abwurf der Atombombe auf Nagasaki und Hiroshima. Damit hatten die ein Problem und boten dem damaligen Präsidenten der USA ihre Technik im Gegenzug zu deren Unterlassung der Atomtechnik: Absage! Das war im Jahr 1947. Wie sie entstehen: Na, irgendwo in einer kosmischen Schmiede, oder auch in Deutschland (Haunebu) oder den USA (Area51). In ein paar Jahren werden wir uns wohl an deren offizielle Existenz gewöhnt haben, danach sieht’s deutlich aus…

versuch mal diesen link:
http://www.ufo-und-alienforum.de/wiki/index.php/UFO-…
gruß

Ahoi,

meines Wissens nach, gibt es etliche Berichte oder Nennungen von seltsammen Himmelsphänomenen seit dem Altertum. Spontan fallen mir da Mesopotamien, Lateinamerika, Ägypten ein. Selbst in der Bibel bzw. deren Apokryphen finden sich Passagen, die man als UFO Sichtung deuten könnte. Aber hast Du mal bei http://www.gidf.de/ geschaut? Zum Thema Ufo findet sich da eine Menge … Spaß beiseite, ob E.v. Däniken eine glaubwürdige Quelle ist, sei dahingestellt, aber seine Quellen sind mitunter recht interessant.
Interessant im Zusammenhang mit den USA und UFO’s ist aber folgendes: Korreliert der Verstand antiporportional mit der Häufigkeit von UFO Sichtungen :smile:
Übrigens, was ist ein UFO? Doch nur etwas was am Himmel ist und nicht zu erkennen ist … Darunter fallen demzufolge auch die Vögel, deren Namen Neandertaler und Co nicht kannten … :smile:

Viel Spaß bei Deinen Recherchen

Carsten

Hallo Dulgon:
Ich bin absolut überzeugt, seit mehrere tausenden Jahren sind bis heute, UFOs auf der Erde gelandet.
Als Beweis reicht es genug, mit den umfangreichen Malereien, Zeichnungen, Skulpturen, usw. von alten Zivilisationen, welche einigen nicht mehr existieren. Zum Beispiel, die Höhlen von „Altamira“, in Spanien,haben über 700.000 Jahren Malerei, wo deutlich UFO-Zeichnungen zu sehen sind.
Außerdem, ich glaube daß die außerirdischen Wesen die uns immer besucht haben, mit ihren Kentnissen, auch die Antiken mitgeholfen haben, zum Beispiel im Bau von:
„mehrere hunderte“ von Piramiden (also nicht nur in Ägypten), Tempeln, astronomischen Kalender, komplizierte Berechnungen, etc, (siehe Zivilisation der Mayas, Incas,
Mogones, etc).
Ich selbst habe nie ein UFO gesehen, aber viele Freunden und Familienmitglieder von mir, haben schon diese Erfahrungen gehabt.
Viele schöne Grüßen

Manantiales

Da war mal etwas , ob das aber ein ufo war ? Keine Ahnung ! Es ereignete sich in der nacht wo ich mit zwei persohnen auf einer offennen Fläche spaziern gegangen war . Am Himmel richtung Norden war ein Licht das immer Heller wurde und auf einmal so hell da die Sterne um das objekt in daumenbreite abgedeckt nicht mehr zu erkennen waren . Und so wie es gekommen ist war es auch schon vorbei ! Ein Flugzeug war es nicht, dafür habe ich zu lange auf einen Flugplatz gearbeitet !
Renegade