Hi ihr zwei, danke euch für die Antworten.
Aprilfisch, naja zeitlich gesehen sind solche Stoffe schon relativ „neu“, oder? Aber interessant zu sehen, wie und wieso so ein Holzzellulosestoff entstanden ist! Da habe ich wieder etwas gelernt!
littledinosaur, also Öko-Klamotten erkennt man meiner Meinung nach irgendwie gleich an der super schrillen Farbe! Auch der Schnitt ist irgendwie relativ groß ausgefallen, finde ich. Ich weiß ja nicht, welche Farben du so generell gerne trägst, aber ich halte das meistens sehr schlicht…weiß, grau, schwarz, hellblau,…einfach Farben, die man gut und einfach miteinander kombinieren kann. Und was bedeutet denn „hochwertig“ für dich? Dass es langlebig ist, sprich, dass du es sehr lange tragen kannst, weil die Qualität gut ist – und du somit auch nachhaltig bist? Oder schaust du da auch schon darauf, dass bei der Herstellung auf Nachhaltigkeit geachtet wird. Ich finde ja, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und eigentlich sollte man auf beide setzen, wenn man nachhaltig leben möchte.
Danke dir auch für die Erfahrungen. Ich fahre halt viel mit dem Rad durch die Stadt. Daher suche ich immer nach etwas, das mich „kühl“ hält und nicht gleich komisch zu riechen anfängt.