Hallo,
wer hat seine PPL Privat Pilot Lizenz in den USA gemacht oder irendwo im Ausland?
Danke
Toni
Hallo,
wer hat seine PPL Privat Pilot Lizenz in den USA gemacht oder irendwo im Ausland?
Danke
Toni
Hallo,
ich kann leider nicht weiterhelfen, meine Lizenz habe ich hier in Deutschland gemacht.
Gruß, Stefanie
1992 in USA, Pennsylvania, habe mir die Lizenz aber nie umschreiben lassen. Hier in Deutschland muss man neben dem Dreiecksflug noch sein Bundessprechfunkzeugnis machen BZF I oder II. Kosten, damals ca. 50 USD / Std., nass, d.h. Flugbenzin inkl. - heute wohl teurer.
nach 10 Std. first solo (Alleinflug), die ersten Flugzeiten waren 30 min. das langt auch. Abgerechnet wurde minutengenau. Theoriestunden am Boden waren natürl. günstiger.
mfg
John
Hallo John,danke für Deine Mail. Ich habe noch eine Frage. Ist die Ausbildung in jedem Staat die Gleiche?
Ich war die letzten 12 Jahre in Spanien und Südamerika, spreche schlecht Englisch. Und wollte eine Flugschule imSüden suchen wo Spanisch 2. Amtssprache ist.
Was meist du, ich war noch nie in den USA
Wäre schön wieder von Dir zuhören.
Ciao Toni
ja, Flugprüfung ist geregelt, überall gleich.
Wetter muss natürlich mitspielen, damit man in die Luft kann und Dein Gesundheitsstatus in Ordnung sein - wie in Deutschland auch.
guck mal hier
http://www.us-ppl.de/index.html
und Material z.T. kostenfrei hier:
http://www.us-ppl.de/books.html
ob es sich rechnet in den USA PPL zu erwerben muss man prüfen, kann sein, dass man in Deutschland ggf. nicht „so“ schlecht wegkommt, z.B. in einem Fliegerclub.
Viel Erfolg.
John
Leider kann ich da nicht helfen.
Hallo
ich habe meine Lizenz in Deutschland erworben. Kenntnisse über Bedingungen im Ausland habe ich nicht.
Gruß
W. Linden
Hallo Toni,
bitte entschuldige die späte Antwort. Ja, ich habe den Schein in den USA gemacht und ihn mir später in Deutschland umschreiben lassen.
Mit dem amerikanischen Schein lassen sich auch ohne Umschreibung US-registrierte Maschinen in Europa fliegen, dies wird / soll sich aber leider ändern, so dass dann eine Umschreibung oder Anerkennung zwingend notwendig sein wird.
Bei Rückfragen - bitte einfach melden.
Viele Grüße,
Matthias
Hallo Matthias, dank für Deine Infos. Mit der deutschen Umschreibung habe ich kein Problem ich bin sowieso die meiste Zeit en Argentina. Ich würde noch gern wissen, wie lange hat es gedauert der Kurs in den USA und wie lange ist das her? warst Du länger als 3 Monate. Hast Du Tipps, ich bin blutiger Anfänger.
Hier meine Email. [email protected]
Lass Dir Zeit, ich habe es für Jan. 2014 geplant.
Danke und Ciao
Heiko