wir möchten Ende Juni in Potsdam heiraten und suchen Tipps für
eine Location.
Wer kennt ein gutes Restaurant, am besten mit
Übernachtungsmöglichkeiten?
Schön wäre ein Garten mit Seezugang und Kinderfreundlichkeit.
Lecker sollte es sein (mediterran) und das
Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen.
Und zu guter letzt: wo kann man den Rest der Gäste
unterbringen, wenn sie nicht ins Gasthaus passen?
Danke für Eure Antworten!!!
Kerstin
Im Juni haben wir natürlich bereits Saison und ich würde mich beeilen etwas zu buchen. Empfehlen kann ich im Umland das Gildehaus Caputh, die haben auch Bungalows und eine Dampferanlegestelle, sodass man von Potsdam fahren könnte. Toll war auch eine Hochzeit vor zwei Jahren im Strandbad Caputh, insbesondere mediterran. Unterkünfte müssten sich im Ort genug finden, z.B. Gildehaus. Der Seekrug in Potsdam liegt ebenso am Wasser, riesen Terrasse.Ob man da schlafen kann weiß ich nicht, in direkter Nähe befinden sich aber Kongresshotel am Templiner See, Seminaris Hotel und Zeltplatz Gaisberg mit Bungalows. Sehr schön, bei Bedarf mit Hüpfburg und Clown war eine Hochzeit in der Rosenvilla Paaren etwas außerhalb. Da können aber nur die Brautleute schlafen und Gäste ggf. zelten. Nach Potsdam City sind es etwa 10 km. (evtl. Busshuttle) In Golm, einem weiteren Ortsteil gibt es das Schloss Golm, soll super zu Feiern sein, jedoch auch nicht gerade preiswert, Sehr schön fand ich auch eine Hochzeit in der Gaststätte Baumgartenbrück, ebenfalls ca. 10km außerhalb mit Dampferanleger. (riesen Garten und am Wasser) Blau Art auf der Halbinsel Herrmannswerder ist vielleicht ein preiswerter Geheimtipp, eigentlich eine Kantine,die können aber auch richtig gut kochen. Da gibt es das Inselhotel fußläufig zu erreichen. Die Lokale müsste man alle im Internet finden. In Potsdam gibt es eine Jugendherberge, relativ neu, glaube 3 Jahre, in der Schulstraße/Babelsberg und ansonsten jede Menge Hotels aller Preisklassen. Musste mal surfen.
Ich hoffe das hilft etwas, viel Spaß, LG Andreas