Wer hat von Android zu Apple gewechselt oder anders rum? Was waren die Gründe und wie zufrieden deid ihr mit dem Wechsel?

Hi zusammen, Mich würde interessieren wer von euch von Android sprich Samstag und Co zu Apple gewechselt ist und aus welchen Gründen. Und wie zufrieden seit ihr jetzt mit eurem IPhone? Ich selbst hab jetzt erst vor kurzem gewechselt, nacjdem ich fast 10 Jahre ein Android hatte. Mein erstes Smartphone war das Samsung Galaxy S Plus. Einfach schon aus Kostengründen weil mir ein Iphone damals zu teuer war. Damit war ich auch recht zufrieden. Dann kam das Samsung Galaxy S3. Da fingen die Probleme an. Ständig ist das Telefon abgestürzt wegen Softwareproblemen. Das Handy wurde dreimal getauscht daraufhin bekam ich dann das Galaxy S4. Das hatte dann ständig das Problem dass es sich andauernd ausgeschalten hat oder es sich permanent aufhing! Dann hab ich mir geholt das Note 3! Damit gab es das Problem dass sie es gerade mal vier Wochen hatte, habe es in die Handtasche gesteckt, da ging es noch. Als ich dann bei meinem Termin ankam hab ich es aus der Tasche geholt ging nichts mehr. Display blieb einfach schwarz. Zu Hause sah ich dann das es ein Display Sprung hatte. Ab da habe ich zu HTC gewechselt. Erst das M7, dann das M8 und dann das M9. Damit gab es eigentlich keine Schwierigkeiten außer beim M9, dass mich mein gegenüber beim telefonieren nur abgehakt oder schlecht verstanden hat und dass ich mit dem Betriebssystem nicht recht klar kam. Dann habe ich gesagt so jetzt reicht es jetzt gehe ich einfach mal zu Apple und schaue ob ich damit besser klar komme. Ich wollte eigentlich nie ein iPhone einfach schon weil sie mir zu teuer erschienen und weil ich niemand von diesen Apple Jüngern sein wollte! Ich hatte immer ein Problem dass ein iPhone eigentlich nur als Statussymbol genutzt wird. Und Weil ich diesen Status nicht wollte: wenn du kein iPhone hast bist du nichts so ungefähr! Ich muss aber ehrlich sagen ich bin voll auf zufrieden ich habe mir geholt das iPhone 6s und komme damit dem System wesentlich besser zurecht, Es läuft wesentlich flüssiger wie alle meine Androids vorher. Und die Bedienung und Handhabung ist wesentlich einfacher. Ich war immer ein totaler Apple Gegner was ich auf gar keinen Fall wollte war ein iPhone aber ich muss ehrlich zugeben ein iPhone ist schon was anderes. Wie ist es bei euch?seid ihr Apple Fans oder eher Apple Gegner? Und wie sehen ist die die von Android zu Apple gewechselt haben? Seid ihr zufrieden oder eher unzufrieden?

korrekte Schreibweise wäre dann „… von Android sprich Samstag und Co zu Apfel …“ :smile:

hi, ich habe zwar keine vorstellung was dich zu dieser frage treibt, aber ich bin vollauf zufrieden nachdem ich zu 100% vollständig auf den apfel umgestiegen bin. aber, das liegt ja nicht nur am handy, sondern ich habe mich entschieden vollständig auf apfel zu setzen, also nicht nur handy, sondern auch mac pro und mac book sowie ipad und tv … somit ist alles untereinander vollständig kompatibel … was mein antrieb war.

was also immer dein antrieb ist, wäge kosten und nutzen ab und dann entscheide dich :smile:

Ich hab von iOS zu Android gewechseln, schlichtweg weil mir die iPhones zu teuer wurden. Ich geb doch keine 800 Euronen für n Handy aus… ich hab mir ein älteres Modell von Samsung geholt und bin super zufrieden damit ich bin weder Gegner noch Fan von beidem. Ich interessiere mich nicht für dieses Markengedöns. Hauptsache es funktioniert.

Schöne Grüße